Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (14/15) Altes Vordruckalbum - von welcher Firma ist es ?
Henkeltasse Am: 29.04.2008 11:31:47 Gelesen: 19502# 1 @  
Hallo, ich besitze ein altes Vordruckalbum, kann aber mit der Firma, bzw. dem Albumaufdruck nichts anfangen.

Da das Album sehr dunkel gehalten ist, es ist aus starker Pappe, ist das Foto etwas aufgehellt worden. Folgende Aufschrift:

Ha-Ge-Album, Deutschland. Die erste Innenseite hat die Aufschrift Deutschland-Album; 1872 - 1933, Kaiserreich - Republik.

Kann mir jemand helfen? Welcher Firma ist das zuzuordnen?

Danke!




 
Richard Am: 01.05.2008 11:59:51 Gelesen: 19448# 2 @  
@ Henkeltasse [#14]

Hallo Gurun,

willkommen auf den Philaseiten !

Gibt es auf den Seiten des Albums noch irgendwelche Hinweise, zum Beispiel auf einem Deckblatt vor der ersten Seite des Jahres 1872 ?

@ alle

Welcher 'alte Hase' der Philatelie kann helfen und die Frage beantworten ?

Schöne Grüsse, Richard
 
Henkeltasse Am: 01.05.2008 16:59:56 Gelesen: 19431# 3 @  
Hallo Richard, leider keinerlei Hinweise auf irgendeiner Seite.

Hat es eventuell Ähnlichkeit mit Michel oder so?

Mich hat jemand darauf hingewiesen, dass die Aufschrift auch mit dem ehemaligen Besitzer was zu tun haben könnte. Sie wurden wohl früher aufgetragen, aber genau das "Ha-Ge" ist vertieft drin und das Wort "Album" nicht.

Danke dir aber für deine Mithilfe!

Schöne Maigrüße!
Gudrun.
 
Jürgen Witkowski Am: 01.05.2008 21:28:08 Gelesen: 19414# 4 @  
@ Henkeltasse [#3]

Könnte die Aufschrift auch Ka-Be Album lauten? Das Foto ist leider zu unscharf.

Das wäre die Firma Paul Koch, Aschersleben. Sie gehört heute als eigene Marke zu Leuchtturm.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Henkeltasse Am: 02.05.2008 08:05:52 Gelesen: 19397# 5 @  
Hallo Jürgen,

leider nein, es steht wirklich Ha-Ge drauf. Habe nochmals das Teil gescannt.

Danke und Gruß!


 
Pilatus Am: 18.07.2008 14:13:34 Gelesen: 19223# 6 @  
Ich möchte Euch hier ein anderes WORLD STAMP ALBUM vorstellen.

Beste Grüße Pilatus


 
Pilatus Am: 18.07.2008 14:19:15 Gelesen: 19221# 7 @  
Und hier die Innenseite desselben. Das ganze Album besteht aus zwei Bänden.

Pilatus


 
Pilatus Am: 18.07.2008 14:38:52 Gelesen: 19217# 8 @  
Und nun noch eine innere Albumseite.

Pilatus


 
chrisskywalker Am: 19.07.2008 23:08:08 Gelesen: 19170# 9 @  
@ Pilatus [#8]

Hallo Pilatus,

Wirklich ein schönes Album in 2 Ausgaben. Würde mich glücklich schätzen, wenn ich der Besitzer wäre!

Freundliche Grüsse aus Flandern

Holger
 
Pilatus Am: 21.07.2008 00:52:19 Gelesen: 19147# 10 @  
@ chrisskywalker [#9]

Hallo Holger,

na, so unmöglich ist es ja garnicht. Fast alle von mir in diesem Forum vorgestellten Belege, Blocks, Marken und auch Bücher (80-90%) sind käuflich oder gegebenen Falls auch durch Tausch zu erwerben. Anfragen oder Angebote sind nicht nur erlaubt, sondern durchaus erwünscht. Im konkreten Fall wird es nur schwierig sein den Wert des Albums einzuschätzen, insbesondere seinen Inhalt.

Mit freundlichen Grüßen

Pilatus
 
Pilatus Am: 21.07.2008 00:58:34 Gelesen: 19146# 11 @  
Auch diese Buch könnte Interessenten finden. Der helle Fleck im Bild ist durch die blanke Oberfläche des Buches und das Fotografieren mit Blitzlicht entstanden. Das Buch ist einwandrei, fast neuwertig.

Pilatus


 
Pilatus Am: 21.07.2008 01:07:38 Gelesen: 19145# 12 @  
Hier noch das innere Deckblatt.

Pilatus


 
Marcel Am: 23.08.2012 12:38:21 Gelesen: 16450# 13 @  
@ Henkeltasse [#14] [#3]

Das von Dir gezeigte Album könnte eine Sonderanfertigung sein - hier ist das gleiche Album mit einem anderen Einband z.Zt. bei ebay.

http://www.ebay.de/itm/Vordruckalbum-DEUTSCHLAND-1872-1933-/370639057968?pt=Briefmarke&hash=item564bcf3430



mfG Marcel
 
Joachimel Am: 16.04.2015 22:16:22 Gelesen: 14045# 14 @  
Sammelalbum (vorgedrucktes Briefmarkenalbum der 1950er Jahre?)

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Hand voll vorgedruckter Briefmarkenalben geerbt, die ich aber keiner Zeit zuordnen kann. Weiß jemand, wann die erschienen sind? Ich kann es nur auf die 1950 einschränken, weil für die Marken danach keine Vordrucke mehr vorhanden sind. Diese beginnen mit dem Kaiserreich. Als Beispiel habe ich mal Marken aus den 1930ern gescannt:



Danke für jeden Hinweis auf Zeit, Verlag, Veröffentlichungen, Wertschätzungen etc.

Gruß
Joachimel
 
Saxendreier Am: 01.03.2023 22:26:50 Gelesen: 2119# 15 @  
Hallo an alle Freunde alter Alben

Der Hersteller des abgebildeten Albums soll eine Firma Hermann Engelmann in Dresden (gewesen) sein - wer kann näheres zu diesem Hersteller sagen?

Ich habe 2 Klemmbinder von dieser Firma - sie haben ein eigenwilliges Format.

Hätte gern noch ein Album oder Klemmbinder von diesem Hersteller.

Wer kann mir helfen ?

Grüße

Dietmar


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.