Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Schweiz: Einschreibezettel Literatur gesucht
Aare Am: 15.01.2014 09:59:44 Gelesen: 4334# 1 @  
Gibt es eine Zusammenstellung aller Einschreibezettel der Schweiz? Bekannt ist mir das Buch von G. Balimann "Die Automobilpostbüro ...".
 
mausbach1 Am: 15.01.2014 10:22:08 Gelesen: 4321# 2 @  
Frag´ doch mal die Arge R+V-Zettel.
 
Journalist Am: 15.01.2014 16:41:57 Gelesen: 4284# 3 @  
Ja, die Arge R- + V-Zettel hatte mal in ihrer Anfangszeit eine 16-seitige Aufstellung (Heft 8) Datenstand 1979 erarbeitet, da die Hefte aber nicht nachgefragt wurden, habe ich diese Restbestände in Sindelfingen der Arge Schweiz bzw. einem der Mitglieder zum Sonderpreis als "Paket" abgeben. Ein Orginal von damals zum Vervielfältigen liegt leider auch nicht mehr vor, sorry.

Jürgen
 
Silesia-Archiv Am: 16.01.2014 10:15:21 Gelesen: 4244# 4 @  
@ Journalist [#3]

Hallo Jürgen,

die Arge R- + V-Zettel bietet diese Heftreihe auch Heft 8 zumindest auf Ihrer Webseite http://arge-r-v-zettel.de/literatur/sonder-veroffentlichungen/ zum Verkauf an.

Ich versuche es da mal.

Herzliche Grüße

Michael
 
Heinz 7 Am: 18.01.2014 23:35:34 Gelesen: 4197# 5 @  
@ Aare [#1]

Hallo Aare,

in dem abgebildeten Buch von Guignard & Vuille "Les étiquettes postales suisses / Die Postvermerketiketten der Schweiz / 1876 - 1997" von 1998 (Herausgeber: Consilium Philateliae Helveticae) findest Du vermutlich das Gesuchte.



Auf Seite 38 - 40 sind die verschiedenen "Recommandé - Einschreiben" - Postvermerketiketten abgebildet, die es dann für vermutlich alle Poststellen gab.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Aare Am: 20.01.2014 08:47:02 Gelesen: 4154# 6 @  
Besten Dank. Ich versuche, das Buch irgendwo zu erhalten.

Freundliche Grüsse
Aare
 
Reko Am: 04.08.2014 14:29:56 Gelesen: 3868# 7 @  
Hallo Aare!

Ich bin ein Sammler auf dem Gebiet und habe auch eine Zusammenstellung der Rekozettel der 5 größten Städte der Schweiz fabriziert (aus 2003). Bin an einem Kontakt mit Gleichgesinnten sehr interessiert. Würde mich über Antwort freuen.

Liebe Grüße
Reko
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.