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Thema: USA: Einschreiben in die USA sind Normalpost
Heinrich3 Am: 26.01.2014 16:22:50 Gelesen: 13349# 1 @  
Zufällig lese ich in einem englischsprachigen Forum, daß die Post in Kanada keine Einschreiben in die USA mehr annimmt. Grund dafür ist, daß die USPost alle aus dem Ausland ankommenden Einschreib-Sendungen als normale 1. Klasse-Post weiter leitet, also nicht mehr als Einschreiben.

Wer also in die USA verkauft - nicht per Einschreiben senden!

Für die Einschreiben aus den USA gilt keine derartige Verschlechterung.
 
Lars Boettger Am: 26.01.2014 16:26:38 Gelesen: 13344# 2 @  
@ am1937a [#1]

Das ist wohl schon seit einigen Jahren so, dass die US-Post Auslandseinschreiben wie "normale" Post behandelt. Wer möchte, dass seine Post garantiert verloren geht, der sendet ein Einschreiben.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
drmoeller_neuss Am: 26.01.2014 19:05:01 Gelesen: 13301# 3 @  
@ Lars Boettger [#2]

In Deutschland ist das bereits seit Jahren so. Einschreibebriefe werden mit der gewöhnlichen Post verschickt. Sie unterscheiden sich lediglich im Barcodelabel, das dem Postler aussagt "ich bin ein wertvoller Brief, klaue mich doch, wenn Du zu wenig verdienst."

Im übrigen gehört die USA-Postverwaltung noch zu den halbwegs funktionierenden Postverwaltungen. Briefe möglichst unauffällig verschicken, dann interessiert sich auch der Zoll nicht dafür.
 
Briefmarken-Museum Am: 27.01.2014 11:26:32 Gelesen: 13245# 4 @  
Moin Moin, es gibt noch die Versandform "Wertbrief", das funktioniert inklusive online-Tracking.



Im Scan ein R-Brief (registered mail) aus USA mit 7x invertierter Jenny, der von Amerika 15.1.2014 gestempelt heute angekommen ist - Insurance war nur 1 US-$ extra, aber der Rest 11,05 USD war für Einschreiben von Las Vegas bis zu mir.

Hoffe, es plaisiert.

Mit Glückauf an alle,
Jochen
 
22028 Am: 27.01.2014 11:52:37 Gelesen: 13236# 5 @  
Die Möglichkeit eines Wertbriefes in die USA bietet auch die Deutsche Post an. Versicherungswert geht bis 500 Euro, Preis Euro 1,50 ja 100 Euro. Derzeit habe ich auch einen Wertbrief in die USA laufen der schon 3 Wochen unterwegs ist. Der vorher war allerdings 5 Wochen unterwegs. Ob das mit dem Ruderboot über den großen Teich geht?
 
DMD Am: 27.01.2014 15:08:25 Gelesen: 13198# 6 @  
Das dauert halt: Öffnen, Umschlag und Inhalt einscannen und wieder verschliessen.
 
Briefmarken-Museum Am: 28.01.2014 06:51:10 Gelesen: 13142# 7 @  
Moin Moin,

das Wetter (Kälte und Schnee) in den USA dürfte für die aktuellen Verzögerungen auf den Flughäfen (Umschlagspunkten) die Ursache für die Logistikpropleme sein.

Wertbrief - Airmail gehen, glaube ich bis maximal 2 kg, da kann man auch wertvolles, nicht zu große Porzellanfiguren, gut verpackt versenden. Da ist der Wertbrief eine gute Hilfe. Entsprechend ein Briefmarken Album, bei einzelnen Briefmarken in den unteren Katalog-Preisklassen eher eine nicht angemessene, also insgesamt selten gewählte Versandform.

Mit Glückauf an alle
Jochen
 
Baber Am: 28.01.2014 08:41:19 Gelesen: 13126# 8 @  
Einschreiben ist ein Versendungsnachweis

Wenn die Bezahlung von Briefmarken über PayPal erfolgt und die Sendung nicht beim Empfänger ankommt, verlangt PayPal einen Versendungsnachweis.

Dann bekommt der Käufer sein Geld zurück und der Verkäufer darf die Bezahlung behalten.

Wie kann man aber einen Versendungsnachweis erhalten, wenn man nicht per Einschreiben versendet?

Gruß
Baber
 
drmoeller_neuss Am: 28.01.2014 08:51:02 Gelesen: 13121# 9 @  
Was genau unter einem Versendungsnachweis zu verstehen ist, dürfte PayPal in seinen AGBs festlegen.

Ein gerichtsfester Versendungsnachweis dürfte auch vorliegen, wenn Du alle ausgehenden Sendungen in einem Postausgangsbuch akribisch erfasst (Datum der Aufgabe, Inhalt, Empfänger, Porto und Gewicht), und beim Einpacken und bei der Aufgabe der Sendung ein unabhängiger Zeuge anwesend ist.

Da Digitalbilder nichts kosten, kann man auch von jedem Brief ein Photo machen. So mancher "Postverlierer" lässt sich von einem Bild überzeugen, und der Brief wurde dann "nur versehentlich vom Ehegatten verlegt".
 
22028 Am: 28.01.2014 11:19:21 Gelesen: 13098# 10 @  
@ drmoller

Der Einschreibbeleg zusammen mit dem online Trecking der Deutschen Post genügt Paypal. Den Fall hatte ich schon mal und er ging zu meinen Gunsten aus.

Nur Vorsicht bei Versand nach England, unabhängig davon auf welcher ebay Seite der Artikel eingestellt wurde, da gilt das nicht, da muss der Verkäufer nachweisen dass der Brief angekommen ist. Den Fall hatte ich auch schon mal und er ging daher zu meinem Ungunsten aus.
 
22028 Am: 02.02.2014 18:17:00 Gelesen: 13001# 11 @  
@ Briefmarken-Museum [#7]

Gerade meldet mein Partner in den USA, dass der E-Brief angekommen ist. Na ja, knapp 4 Wochen Laufzeit. Vor 80-100 Jahren war das schon mal schneller.
 
Lars Boettger Am: 02.02.2014 18:45:24 Gelesen: 12988# 12 @  
@ 22028 [#11]

Seitdem die Transatlantikdampfer 1838 den Verkehr aufgenommen haben war das schneller! 175 Jahre sind vergangen und wir sind von der Transportgeschwindigkeit nicht weiter.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
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