Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Philaseiten Tausch: Welche Qualität haben gestempelte Marken ?
Walter Am: 09.05.2008 14:21:08 Gelesen: 2787# 1 @  
Ich tausche schon einige Zeit in der Philatelie. Da sind die Ansprüche an die gestempelten Marken meistens sehr hoch und die Tauschpartner bringen das auch zum Ausdruck, z.B. nur zentriert, keine Briefzentren, lesbare Orte, lesbares Datum, usw.

Es wäre schön wen die Tauschpartner auf den PhilaSeiten Ihre Stempelwünsche auch klar zum Ausdruck bringen würden. Man weiß wie man dran ist und braucht nicht lange hin und her schreiben oder einscannen.

Walter Lindl
 
Richard Am: 10.05.2008 21:16:50 Gelesen: 2748# 2 @  
@ Walter [#1]

Hallo Walter,

mit Deinem Wunsch hast Du meine volle Zustimmung.

Wellenstempel möchte fast niemand, obwohl diese garantiert aus echtem Bedarf stammen.

Ich selbst möchte ungern Sonderstempel auf Marken und vor allem nicht die wunderbar sauberen Stempel der Versandstellen, die von anderen ausdrücklich gewünscht werden.

Also bitte: Bei Kauf, Verkauf, Fehl- und Dublettenlisten Qualität wenn möglich mit angeben.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.