Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Luxemburg: Bogenrand nötig ?
briefmarkenwirbler24 Am: 04.02.2014 17:22:52 Gelesen: 2745# 1 @  
Luxemburg: Bogenrand nötig ?

Ich habe mir kürzlich zwei Vordruckalben von Luxemburg zugelegt. Ich habe aber nun das Problem, dass durch den Bogenrand die Marke im Vordruckalbum übersteht. Es handelt sich um die das Paar 488/489. Ich danke euch schon mal im Voraus!


 
Lars Boettger Am: 04.02.2014 17:25:57 Gelesen: 2742# 2 @  
@ briefmarkenwirbler24 [#1]

Das ist der Grund, warum ich kein Vordruckalbum habe. Wenn Du den Rand umknickst, entwertest Du teilweise die Marken.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
dr.vision Am: 04.02.2014 17:30:11 Gelesen: 2740# 3 @  
Hallo Kevin,

ich würde den Bogenrand auf jeden Fall dran lassen. Wenn Du Platz hast auf der Seite, würde ich eine entsprechend große Extratasche aufkleben. Vielleicht bekommst Du ja die Eizelmarken demnächst nochmal. Schreib mir doch mal die Größe der Einheit. Ich schaue mal. ob ich eine entsprechende Tasche habe. Der Bogenrand ist doch sehr dekorativ.

Grüße von der Ostsee
Ralf
 
briefmarkenwirbler24 Am: 04.02.2014 17:33:45 Gelesen: 2732# 4 @  
@ Lars Boettger [#2]
@ dr.vision [#3]

Danke für euren Rat, also lasse ich den Rand dran.

Die Einheit ist 9,7 cm x 9,0 cm.

MfG

Kevin
 
Mondorff Am: 04.02.2014 18:58:30 Gelesen: 2705# 5 @  
@ briefmarkenwirbler24 [#4]

Als notwendige Ergänzung: Dies ist kein Paar vom Bogenrand, sondern vom Zwischensteg. Ich stelle hier 'mal den kompletten Bogen vor.



Der Bogen hat die Abmessungen von 448 x 353 mm und enthält 16 Markenpaare.

Freundlichen Gruß
DiDi
 
briefmarkenwirbler24 Am: 04.02.2014 19:40:22 Gelesen: 2679# 6 @  
@ Mondorff [#5]

Danke für die Aufklärung, man lernt jeden Tag ein bisschen mehr.

MfG

Kevin
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.