Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Philaseiten Tauschtreff in Lübeck
dr.vision Am: 11.02.2014 19:48:04 Gelesen: 3927# 1 @  
Wer hätte Interesse an einem Philaseiten-Tausch-Treff in Lübeck oder im direkten Umland ?

Sollten sich Teilnehmer finden, würde ich die Organisation hier vor Ort übernehmen. Meine Daten sind hinterlegt.

Grüße von der Ostsee
Ralf
 
LOGO58 Am: 12.02.2014 10:38:45 Gelesen: 3873# 2 @  
@ dr.vision [#1]

Hallo Ralf,

wenn sich da etwas entwickelt, würde ich sicher auch die 160 Km (= 2 Std. mit dem Auto) einfache Fahrt gelegentlich auf mich nehmen.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
dr.vision Am: 12.02.2014 10:51:40 Gelesen: 3870# 3 @  
@ LOGO58 [#2]

Moin Lothar,

habe ich notiert. Danke.

Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Briefmarkentor Am: 12.02.2014 12:00:58 Gelesen: 3854# 4 @  
@ dr.vision [#1]

Hallo Ralf,

wenn es bei Lübeck oder eventuell leicht Richtung Hamburg geht, würde ich die 170 km für eine Tour auch in Kauf nehmen.

Viele Grüße

Marko
 
Kontrollratjunkie Am: 12.02.2014 12:36:16 Gelesen: 3846# 5 @  
@ dr.vision [#1]

Bin auch dabei.

Gruß
KJ
 
weihnachtsammler Am: 12.02.2014 18:06:35 Gelesen: 3801# 6 @  
Hallo,

habe auch Interesse.

Gruß Wolfram
 
Briefmarkentor Am: 13.02.2014 09:28:46 Gelesen: 3755# 7 @  
@ dr.vision [#1]

Hallo Ralf,

welche Sammelgebiete hätten wir hier bis jetzt vertreten?

Meines sind bedarfsgerechte Belege aus dem Zeitraum 1930 - 1959 aus dem Gebiet des heutigen Mecklenburg-Vorpommerns.

Viele Grüße

Marko
 
dr.vision Am: 13.02.2014 09:44:04 Gelesen: 3751# 8 @  
@ Briefmarkentor [#7]

Moin Marko,

ich bin erst in der Planungsphase. Wenn die Veranstaltung konkret wird, werden wir uns bezüglich der Sammelgebiete absprechen. Ich werde Dich unverbindlich mit in die Liste der Teilnehmer aufnehmen und Dich weiter informieren. Zur Zeit habe ich 7 Interessenten mit unterschiedlichsten Sammelgebieten notiert.

Grüße von der Ostsee
Ralf
 
EgLie Am: 24.02.2014 19:06:39 Gelesen: 3652# 9 @  
Hallo Ralf,

Marko hat mir drauf hingewiesen, dass du ein Treffen in Lübeck organisieren möchtest.

Da würde ich dran teil nehmen.

Meine Sammelgebiete sind:

Heimat Sammlung Bützow und Umgebung
Luftpost so wie Erstflüge und Sonderflüge
Bedarfsbelege aller Art
Kanada und Lady Diana

Viele Grüße aus Mecklenburg
Egon
 
Shinokuma Am: 25.02.2014 16:04:08 Gelesen: 3605# 10 @  
Hallo Egon,

hättest Du auch Interesse an einem Ferntausch? Ich könnte Dir einiges an Erstflugbriefen anbieten. Aber auch andere Luftpostbriefe aus aller Welt und sogar ein paar Marken und Belege "Lady Di". Meine Sammelgebiete findest Du unter meinem Pseudonym Shinokuma hinterlegt. Es würde mich freuen, von Dir zu hören.

Beste Grüße
Gunther
 
weihnachtsammler Am: 29.04.2014 18:51:24 Gelesen: 3465# 11 @  
Hallo,

ist das Treffen noch aktuell ?

Grüße von der schönen Ostseeküste,

Wolfram
 
dr.vision Am: 30.04.2014 06:46:58 Gelesen: 3429# 12 @  
Moin zusammen,

das Treffen ist noch aktuell !

Ich bin leider gerade etwas stärker in den Alltag eingebunden. Und es ist nicht ganz so einfach, eine geeignete Lokalität zu finden. Aber ich bleibe am Ball und werde mich hier wieder melden.

Danke für euer Interesse und Grüße von der Ostsee
Ralf
 
drmoeller_neuss Am: 30.04.2014 12:42:13 Gelesen: 3406# 13 @  
Und bitte, bitte: Plant das Treffen nicht zu kurzfristig, es sei denn, ihr wollt keine Gäste aus anderen Bundesländern.

Lübeck ist immer eine Reise wert, und die Ostsee sowieso. Das Tauschtreffen lässt sich ideal mit einem Kurzurlaub verbinden. Und wieder haben einmal Philatelisten zur Tourismusförderung beigetragen.
 
Wim Ehlers Am: 30.04.2014 14:08:10 Gelesen: 3384# 14 @  
@ drmoeller_neuss [#13]

Hallo Uli,

ähnliches wollte ich auch schon schreiben, denn als echtes Nordlicht aus dem Kreis Bad Segeberg würde ich auch einen Besuch von Verwandten in meiner Heimat mit der Teilnahme als Gast im Raum Lübeck verbinden.

Liebe Organisatoren,

aus eigener Erfahrung in Essen empfehle ich die Wahl von öffentlichen Räumen, egal ob von Gemeinde/Stadt oder Kirche. Diese haben den Vorteil, dass sie kaum Miete kosten. Meist sind die Pächter von Cafes oder Cafeterien dankbar für zusätzlichen Umsatz. Und den "Räume-Besitzern" kann man gut mit der Förderung von Kultur an solchen Tauschtreffs argumentieren.

Bei der Auswahl des Standortes sind Zugänge für Menschen mit Behinderungen, Parkplätze für Besucher mit dem Auto und Haltestellen-Nähe für Benutzer von Bus und Bahn zu berücksichtigen.

Viel Erfolg und
beste Grüße
Wim
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.