Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund: Formnummer bestimmen
strolchberlin Am: 13.03.2014 12:41:04 Gelesen: 5158# 1 @  
Bund 1599 und 1953

Hallo Forumsfreunde,

noch einmal eine Frage zu zwei Bogenteilen:

Zum einen die 1953 die eine Bogenecke hat eine Zahl drin die zweite aber nicht was könnte das sein ?

Und das gleiche noch einmal mit der linken unteren Ecke von der 1599, der Zettel lag dabei, aber denke nicht das essich um eine Formnummer handelt.

Erbitte hier mal um Hilfe und Bewertung.

Gruß Klaus




 
Shinokuma Am: 15.03.2014 11:57:21 Gelesen: 5088# 2 @  
Hallo Klaus,

bei der 1599 handelt es sich definitiv um eine Formnummer. Es gibt diese Marke allerdings ausnahmsweise auch ohne Formnummer. Bei der 1953 weiß ich das nicht genau, kann es mir aber nicht vorstellen, da es seit Umstellung auf 10er-Bögen eigentlich keine Formnummern mehr gibt.

Sammelst Du - wie ich - auch Marken mit Formnummern? Die 1599 mit FN1 habe ich schon. Aber würdest Du die 1599 ohne FN vertauschen?

Schick mir doch mal Deine Fehllisten. Vielleicht kommt ja ein Tausch zustande. Würde mich freuen von Dir zu hören.

Beste Grüße
Gunther
 
Graf Zack Am: 15.03.2014 12:38:57 Gelesen: 5070# 3 @  
Die Mi.-Nr. 1599 Feld 46 ohne Formnummer ist seltener als die mit Formnummer. Sie würde als Nettowert mit dem 5-fachen des Michelwertes berechnet. Die Marke mit Formummer wertet Netto das 1,6 fache des Michelwertes.

Gruß,
Graf Zack
 
lueckel2010 Am: 15.03.2014 12:56:57 Gelesen: 5062# 4 @  
@ strolchberlin [#5]

Guten Tag, Herr Arnold!

Ob es sich bei der Mi.-Nr. 1953 um eine Marke mit einer Formnummer handelt, kann ich nicht beurteilen. Ist Ihnen aber schon aufgefallen, dass alle drei abgebildeten Mi.-Nr. 1953 anhängende Felder (in diesem Fall mit Bogenrandbedruckung) in Markengröße haben?

Derartige Stücke sind im aktuellen "Spezial" nach der Normalkatalogisierung als Mi.-Nr. 1953L aufgeführt. Sie werden xx mit 50.00 M€ pro Stück bewertet! Angeblich werden sie derzeit aber nicht (BPP-) geprüft. Warum dies so ist, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße, Gerd Lückert
 
hlmj Am: 03.03.2019 20:12:07 Gelesen: 3423# 5 @  
Kopfstehende Formnummer

Hallo,

das ist doch eine kopfstehende FN, oder liege ich da falsch ?

Bei Michel's ist nichts zu finden.

Wie wird sowas bewertet ?

Gruß aus Berlin

Harald


 
ginonadgolm Am: 03.03.2019 20:16:31 Gelesen: 3421# 6 @  
@ hlmj [#5]

Hallo Harald,

das ist keine Formnummer, sondern ein Teil der Bogenzählnummer.

Die Stellung ist völlig normal.

Grüße von
Ingo aus dem Norden
 
hlmj Am: 03.03.2019 22:12:23 Gelesen: 3401# 7 @  
Hallo Ingo,

danke für die Antwort.

Mit dieser Antwort, sieht die Sache ganz anders aus.

Harald
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.