Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2014
Richard Am: 01.04.2014 20:18:31 Gelesen: 4378# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 116 Mitglieder (vor drei Monaten: 117 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 46 der 57 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 27 Beiträge geschrieben haben, dazu 4 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 2 Mitglieder, die mindestens 10 Infla-Belege eingestellt haben, aber nicht in den 51 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 57 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (05) 34 % (27 %) DrMoellerNeuss
02 (02) 31 % (32 %) Lars Boettger
03 (01) 28 % (35 %) Bayern klassisch
04 (08) 26 % (16 %) Filunski
05 (03) 19 % (32 %) Doktorstamp

06 (07) 19 % (19 %) Eurowelter
07 (06) 19 % (23 %) Muemmel
08 (04) 16 % (30 %) Cantus
09 (10) 15 % (13 %) Kontrollratjunkie
10 (09) 14 % (15 %) Logo58

11 (13) 12 % (10 %) Angelika
12 (---) 10 % (02 %) KaraBenNemsi
13 (15) 09 % (09 %) DL8AAM
14 (---) 09 % (--- %) Briefmarkenwirbler24
15 (17) 08 % (08 %) Kauli

16 (18) 08 % (07 %) Rostigeschiene
17 (22) 07 % (06 %) Inflamicha
18 (---) 07 % (03 %) Mausbach1
19 (---) 07 % (--- %) Sachsen-Teufel
20 (11) 06 % (13 %) Zockerpeppi

21 (16) 06 % (09 %) Briefmarkentor
22 (---) 05 % (--- %) Reichswolf
23 (14) 04 % (10 %) Sachsendreier53
24 (---) 04 % (--- %) Sammler-Ralph
25 (---) 04 % (05 %) Gernesammler


--- (12) --- % (13 %) Concordia CA
--- (19) --- % (07 %) Pete
--- (20) --- % (07 %) Heinz7
--- (21) 03 % (06 %) Volkimal
--- (23) 03 % (05 %) EdgarR

--- (24) 03 % (05 %) Hajo22
--- (25) 03 % (04 %) Axelotto


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:


Angelika2603: Hat immer Motive zum Thema.

Briefmarkenwirbler: Erfrischende Beiträge eines jungen Sammlers - weiter so.

Angelika2603: Für ihre Absenderfreistempel zu so gut wie jedem Thema, und um die "Frauenquote" hochzuhalten!

Doktorstamp: Fachkompetenz und die Fähigkeit zu diskutieren.

Inflamicha: Hat den Bereich der Inflationsbelege um einige Nuancen bereichert.

Drmoeller_neuss: Beiträge von Uli sind begründet und gern gelesen, es macht einfach Spaß!

Bayern klassisch: Fachlich hervorragende Beiträge.

Bayern klassisch: Vollprofi auf seinem Gebiet.

Bayern klassisch, Drmoeller_neuss, Lars Boettger: Sachliche und fundierte Beiträge.

Bayern klassisch: Lese immer wieder gerne seine Beiträge - sehr gutes Wissen.

Briefmarkenwirbler24, Drmoeller_neuss, Georgius, Kontrollratjunkie: Beteiligung, Kenntnis.

Angelika2603: Freundlicher und sehr netter Kontakt mit einem schier unerschöpflichen Fundus, welchen Sie auch gerne teilt.

Drmoeller_neuss: Der Beitrag vom 21.03.2014 um 11:08:24 Uhr ist grandios! The Best Things in Life Are Free - philaseiten übrigens auch. ;-)

Bayern klassisch: Großes Fachwissen.

Angelika2603: Gibt immer tolle Themen im Forum vor! Schöne Motive, danke für die Mühe und das Engagement!

Doktorstamp: Bringt fundiertes Wissen rüber.

Bayern klassisch: Für seine klaren und deutlichen Worte in der Ansprache von zwielichtigen Belegen und denen die damit Übles im Sinne haben!

Lars Boettger: Freundlich und kompetent.

Kauli: Immer noch unermüdlich mit den Berliner Stempeln zugange. Wenn das mal alles zu Papier gebracht ist, eine Fundgrube für Berlinsammler.

Briefmarkenwirbler24: Jung, mittendrin. Er hat es sich verdient.

Lars Boettger: Sachlich und kompetent.

Bayern klassisch, Drmoeller_neuss, Lars Boettger: Sachliche und fundierte Beiträge.

Eurowelter: Mir gefällt eine Vielzahl seiner Themen und deren Hintergründe.

Doktorstamp: Freundlicher und sehr netter Kontakt mit einem enormen Fachwissen, welches er auch sehr gerne weitergibt.

Bignell: Motiviert, stellt auch Fragen, kein Besserwisser.

Cantus: Tolle Beiträge!

Eurowelter: Bringt immer wieder neue Themen in den Fokus.

LOGO58: Lothar, Du weisst schon warum!

Rostigeschiene: Als Kenner der Perfins verfügt er auch über Kenntnisse vieler anderer Gebiete, z.B. Stempelmaschinen.

LarsBöttger: Vorbildlich, und immer hilfsbereit.

Kontrollratjunkie: In seinen Sammelgebieten absoluter Profi und teilt sein Wissen auch mit.

Filunski: Seine Art der Beantwortung mancher Fragen beeindrucken mit umfassendem Wissen.

JoshSGD: Freundlicher und sehr netter Kontakt mit einem ernormen Fachwissen, welches er auch sehr gerne weitergibt.

Pepe: Sehr aktiv.

Doktorstamp: Fachwissen, das mehr als hilfreich ist!

Lars Boettger: So souverän!

Mondorff: Für seine ungebremsten Beiträge an Luxemburger Stempeln für die Datenbank.

Zockerpeppi: Immer wieder reizvoll ihre Banken- und Luxemburg-Belege.

Drmoeller_neuss: Immer wieder herzerfrischend zu lesen.

Kauli, Axelotto: Deren umfassende Aufnahme und Bearbeitung der Berliner Stempel ist schon ein Stern alleine wert.

Muemmel: Äußerst freundlicher und sehr netter Kontakt mit einem ernormen Fachwissen, welches er auch sehr gerne weitergibt. Mit seiner hilfsbereiten Art hat er mich zu INFLA Berlin gebracht.

Drmoeller_neuss: Kompetent. Stellt immer wieder hilfreiche Links zur Verfügung oder gibt gute Ratschläge!

KaraBenNemsi: Gute Beiträge.

Sachsen-Teufel: Freundlicher und sehr netter Kontakt als Stempelredakteur mit einem ernormen Fachwissen, welches er auch äußerst kompetent und freundlich artikuliert.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Die Philaseiten verstehen es durch ein ungebrochen qualitativ hervorragendes Angebot die Philatelistengemeinde anzusprechen und zu begeistern! Weiter so!

Die beste Internetadresse, die ich kenne!

Für mich sind die Philaseiten immer noch das beste deutschsprachige Forum. Eine Herausforderung ist die Gliederung der Beiträge. Hier sollte eine grobe Unterteilung z.B. in Motive, Philatelie allgemein, Deutsche Gebiete und Alle Länder - Welt überdacht werden.

Zu Philaseiten: Sehr vielseitig, da findet jeder etwas interessantes.

Was macht nur einer, der die Leute nicht kennt oder noch nie bei Auktionshäusern gekauft hat? Trotzdem schöne Seite.

Ich bin offen gesagt ziemlich überrascht, dass ich trotz aktiver "Mitmache" nicht zur Wahl stehe. Immerhin bekam ich im letzten Quartal einige Stimmen. Und meine 26 Beiträge in den Monaten Dezember-Februar waren vermutlich nicht so schlecht. Aber Du legst die Spielregeln fest und die Beiträge in Englisch werden offenbar auch nicht mitgezählt? Naja, so sei es. [Antwort. Die Grenze lag diesmal bei mindestens 27 Beiträgen, der englischsprachige Teil wird nicht redaktionell betreut und gezählt]

Wenn es dieses Forum nicht gäbe, müsste es erfunden werden. Für mich das beste philatelistische Forum im deutschen Sprachraum.

Feines Forum - finde die Umfrage gut. Warum macht das sonst keiner, haben die alle Angst?

Immer wieder interessant.

Äußerst empfehlenswert. Sowohl für Neulinge, als auch für Spezialisten. Sehr fachkompetente Moderation! Macht bitte weiter so!

Philaseiten ist o.k, aber es gibt einige Schlaumeier, Philatelisten im weissen Ärztekittel, aber die gibt es in allen Foren, keine Ausnahmeerscheinung, es wird zu wenig für die Jugend getan, gebt mal den Jugendlichen "das Wort".

Gibt einen guten Überblick. Finde es auch schön, dass die Mitglieder, die sich verdient machen und stetig für Anregungen und Hilfe sorgen geehrt werden. Unterstütze ich gerne wieder!

Es ist erstaunlich wie viele kompetente Sammler hier vertreten sind,danke für die wertvollen Ausführungen.

Philastempel und Philaseiten haben in den letzten Monaten wieder zahlreiche neue Mitglieder gewonnen. Das spricht für die Qualität der Foreninhalte. Auch als "alter Hase" gewinnt man immer wieder neue Erkenntnisse und kann sein Wissen erweitern. Dank besonders an Richard, der dies ermöglicht und unermüdlich an Verbesserungen arbeiten läßt und im Hintergrund mit Erfolg für die Qualitätssicherung wirkt.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
briefmarkenwirbler24 Am: 01.04.2014 20:25:51 Gelesen: 4360# 2 @  
Hallo liebe Forumler,

herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Wahlen!

Ich bedanke mich auch für die Kommentare, die an mich gerichtet waren und natürlich die mich gewählt haben :)!

MfG

Kevin
 
bayern klassisch Am: 01.04.2014 20:35:46 Gelesen: 4341# 3 @  
@ briefmarkenwirbler24 [#2]

Für mich bist der heimliche Gewinner dieser Umfrage - ein 14jähriger, der bei einem großen Forum steil nach vorne prescht, das hat Klasse, meinen Respekt!

Ich bedanke mich bei den Klassikliebhabern des Forums für die Unterstützung - es macht immer wieder Freude, hier mein Altapapier zeigen zu dürfen.

Dem Sieger meinen Glückwunsch.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
doktorstamp Am: 01.04.2014 20:58:32 Gelesen: 4311# 4 @  
Ich möchte mich auch bedanken. Ich kann nur hoffen, dass meine künftigen Beiträge Anklang bei der Leserschaft gewinnen.

Und wer Fragen hat kann sie gerne stellen.

mfG

Nigel
 
Wim Ehlers Am: 01.04.2014 21:35:32 Gelesen: 4279# 5 @  
Auch ich freue mich über die Wahl und finde mich in bester Gesellschaft mit "muemmel" und "Doktorstamp", mit denen ich häufiger im Philachat zusammen treffe. Vielen Dank allen, die mir ihre Stimme gegeben haben.

Tatsächlich ist mein Anspruch als Briefmarkensammler häufig ein anderer, als der von Philatelisten der klassischen Ausgaben. Mir geht es besonders in den Themen "Briefmarken zum Tage" und "Tagesaktuelle Kurznachrichten" darum, einen Bezug von Briefmarken zur Zeitgeschichte oder zu wirklich tagesaktuellem Geschehen herzustellen. Etwas euphorisch könnte ich sagen "Die Briefmarke lebt ...". Dabei profitiere ich durch meine Recherchen häufig mindestens genauso, wie die geneigten Leser meiner Beiträge von dieser Form des Gewinnen von Wissen.

Weiterhin viel Spaß dabei!

Beste Grüße
Wim
 
filunski Am: 01.04.2014 23:34:39 Gelesen: 4237# 6 @  
Verehrtes Forum,

meinen herzlichen Glückwunsch an alle Erstplatzierten und meinen herzlichen Dank all denen, welche mir wieder einmal diese unerwartete Platzierung bescherten, war doch die von mir selbst gefühlte Präsenz im Forum gar nicht so häufig!

Also an alle, weiter so, und vergesst auch unsere Stempeldatenbank nicht. Es gibt hier noch viele regelmäßige Schreiber, die immer wieder tolle Belege und Stempelbeispiele zeigen, insbesondere mit den mir persönlich sehr am Herzen liegenden Ortsstempeln, die sich auch in der Datenbank gut machen würden. Bitte scheut Euch nicht, diese dorthin hochzuladen. ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Kontrollratjunkie Am: 02.04.2014 00:25:40 Gelesen: 4221# 7 @  
Herzlichen Dank an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben. Dadurch werde ich schon wieder unter den ersten 10 platzierten Mitgliedern geführt.

Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet und ich würde mich freuen, wenn ich weiter helfen kann und vielleicht hier und da eine Anregung oder einen Tipp weitergeben kann.

Beste Grüße
KJ
 
LOGO58 Am: 03.04.2014 17:23:31 Gelesen: 3992# 8 @  
Immer noch unter den Top 10 - herzlichen Dank an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
bignell Am: 03.04.2014 18:39:49 Gelesen: 3949# 9 @  
Herzlichen Glückwunsch an alle genannten, Ihr habt es Euch verdient.

Lg, harald
 
Mondorff Am: 03.04.2014 19:12:23 Gelesen: 3920# 10 @  
@ filunski [#6]

Doch, Du hast es Dir verdient, Peter.

Also an alle, weiter so, und vergesst auch unsere Stempeldatenbank nicht. Es gibt hier noch viele regelmäßige Schreiber, die immer wieder tolle Belege und Stempelbeispiele zeigen, insbesondere mit den mir persönlich sehr am Herzen liegenden Ortsstempeln.

Das, lieber Peter, würde ich mir auch wünschen.

Herzlichen Gruß
DiDi
 
muemmel Am: 03.04.2014 19:22:05 Gelesen: 3918# 11 @  
Auch ich bedanke mich herzlich bei allen Forumlern für das entgegengebrachte Vertrauen. Leider ist mein Fundus an Inflationsbelegen aufgebraucht und es kommen nur noch sporadisch neue hinzu. Dafür arbeite ich im Hintergrund ein wenig mehr an der Belege-Datenbank.

Schöne Grüße
Mümmel
 
Lars Boettger Am: 03.04.2014 20:21:45 Gelesen: 3882# 12 @  
Ich danke ganz herzlich den Foren-Mitgliedern, die für mich gestimmt haben. Ich hoffe, ich gehe Euch nicht zu sehr mit meiner "pro-BDPh-Haltung" auf die Nerven.

Ich danke auch Richard und seinen Mitstreitern, der dieses großartige und unabhängige Briefmarkenforum als Diskussionsplattform zur Verfügung stellt!

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Cantus Am: 04.04.2014 20:51:52 Gelesen: 3782# 13 @  
Nun möchte auch ich mich noch zu Wort melden. Zunächst meinen Dank an die, die mir ihre Stimme gegeben und mir damit signalisiert haben, dass die Art, wie ich mich hier einbringe, von allerlei Mitstreitern geschätzt wird. Im Rahmen meiner Möglichkeiten werde ich versuchen, das fortzuführen, allein die Vielzahl der unterschiedlichen Themen, die mir am Herzen liegen, führen immer wieder zu Abrissen oder größeren zeitlichen Lücken bei dem einen Thema, weil gerade ein anderes aktueller ist.

Ich will in Kürze ein Thema gründen, in dem Zusatzfrankaturen der Inflationszeit auf Ganzsachenpostkarten des Deutschen Reiches vorgestellt werden sollen. Dabei fallen sowohl Belege für die Infla-Datenbank als auch des öfteren interessante Stempel für die Stempeldatenbank an. Es wäre schön, wenn über dieses Beitragsthema schließlich auch die beiden Datenbanken mit frischem Material gefüllt werden würden.

Viele Grüße
Ingo
 
drmoeller_neuss Am: 23.04.2014 08:15:01 Gelesen: 3627# 14 @  
Wie die alte Fastnacht kommt meine Antwort hinterher und mein Dankeschön an die Wählerinnen und Wähler. Obwohl ich von eurowelter freundlich daran erinnert wurde, ist mein Beitrag irgendwie im Stress untergegangen.

Zur Zeit hat der Urlaub Vorrang vor der Philatelie. Ich habe aber auch einiges in philatelistischer Sicht aus den Philippinen zu berichten. Heute ist es mir geglückt, ein Einschreiben nach Cuba aufzugeben. Das Postamt im Einkaufszentrum in Lipa misst etwa 3 * 3 Meter, und ist dem Postaufkommen angemessen.

Viele Grüsse aus den Philippinen nach Deutschland, ganz besonders nach Bayern. :)


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.