Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Philaseiten Tauschtreff Münsterland
armeico Am: 25.04.2014 18:29:08 Gelesen: 2281# 1 @  
Hallo,

da die Tauschtreffs auf so gute Resonanz stoßen, habe ich mir überlegt, das man auch ein Tauschtreff Münsterland organisieren könnte. Den Treff würde ich hier in meinem Heimatort Coesfeld organisieren, gut gelegen zwischen der A31 und A43.

Da die anderen Tauschtreffs mindestens 70 KM entfernt sind, sind "Überschneidungen" praktisch ausgeschlossen. Da ich Anfang Mai eine OP vor mir habe, und danach ca. 4 Wochen bei der Arbeit "nur zuschauen darf", hätte ich genügend Zeit, einen "Tauschtreff Münsterland" auf die Beine zu stellen.

Zur Vorbereitung, und um zu wissen, ob überhaupt Interesse besteht, würde ich mich freuen, wenn Ihr hier Eure Meinung hin schreibt.

Arthur
 
Tuffi Am: 26.04.2014 16:59:45 Gelesen: 2217# 2 @  
@ armeico [#1]

Hallo Arthur,

bin gespannt auf die Reaktion zu Deinem Aufruf. Als Münsteraner mit (schlechten) Erfahrungen fürchte ich, daß es mangels Masse nicht zu einem Tauschtreff Münsterland kommen wird. Sollte das Treffen doch zustande kommen, bin ich sehr interessiert. Mein Sammelgebiet ist moderne Postgeschichte (Privatpost, konsolidierte Frankits und AFS).

Gruß Walter
 
stephan.juergens Am: 26.04.2014 18:00:00 Gelesen: 2199# 3 @  
Hallo Walter, Hallo Arthur,

wie zumindestens einige von Euch wissen, findet regelmässig jeden ersten und dritten Sonntag im Monat ein Münsterland-Tauschtreffen mit um die 50 Sammler statt. Ort und Termin können unter:

http://www.muenster.org/briefmarkensammlerverein/tauschtreffen.shtml

nachgeschlagen werden. Keine Angst wir beissen nicht - und wir fragen auch - zumindestens bei den ersten 20 Besuchen - nicht nach einer Vereins- oder BDPh-Mitgliedschaft.

Wenn Ihr euch trotzdem durchringen wollt, was eigenes zu machen, informiert mich rechtzeitig, damit ich den Termin auch in den Kalender (http://www.muenster.org/briefmarkensammlerverein/calender.shtml) des BSV eintragen kann. Wir haben einige Mitglieder, bei denen ich vermute, dass sie, wenn sie es terminlich möglich machen können, vorbeischauen würden.

Trotzdem viel Glück für Euren Versuch.

Gruß
Stephan
 
armeico Am: 26.04.2014 18:56:54 Gelesen: 2189# 4 @  
@ stephan.juergens [#3]

Hallo Stephan,

beim Hof Hesselmann war ich schon, und habe dort auch gute Gespräche geführt. Den Treff, den ich mir vorstelle, soll keine Konkurrenzveranstaltung sein. Das habe ich nicht im Sinn mit dem Treff. Er soll ua. Philaseiten Mitglieder und anderen die Möglichkeit geben, sich persönlich auszutauschen. Genau wie die anderen Philaseitentreffs, dort klappt das ja auch. Seht es einfach als Ergänzung an. Und Danke für dein Hilfsangebot. :-)

@ Tuffi [#2]

Auch wenn mal weniger Leute vor Ort sind, würde das ja nicht zum Ende des Treffs führen. So etwas muß ja durch die Regelmäßigkeit bekannt werden. Und: So sind wir schon 3 Leute, die kommen würden, (Wim hat mir sein Interesse schon bekannt gegeben), und wenn Stephans Bekanntmachung auch fruchtet, sieht es schon jetzt gut aus. :-)

Arthur
 
armeico Am: 08.06.2014 11:22:43 Gelesen: 2076# 5 @  
Hallo zusammen,

leider besteht anscheinend kein Interesse an einem "Tauschtreff Münsterland" in Coesfeld. Deswegen werde ich diesen Beitrag als "erledigt" betrachten. Vielleicht kommt ja ein anderer Tauschtreff, nicht Verkaufstreff, hier in der Gegend zustande.

Arthur
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.