Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Grossbritannien: Unverausgabte Marken
doktorstamp Am: 02.05.2014 19:19:16 Gelesen: 3725# 1 @  
Wer sich intensiv mit den Marken Viktorias beschäftigt kennt die sogenannten "abnormals"; Marken die es gibt, hätte aber nicht geben sollen. Auch in der Regentschaft Georg VI, dies ging auch in die früheren Jahren der Regentschaft Elizabeths über, gab es eine ganze Reihe Marken, die zwar vorgeschlagen waren, aber aus verschiedenen Gründen nie verausgabt wurden. Bei manchen war der Entwurf, mit den besten Absichten versteht sich, oft mißglückt, manche waren peinlich, manche passten sich nicht mehr den Begebenheiten an.



Mit dem Ende des Krieges war Helgoland wieder in hohen politischen Kreisen zum Thema geworden. Besprochen würde die Rücknahme der Insel unter Britischem Gewahrsam. Wohl hat wer, der dran beteiligt war mit De La Rue gesprochen, natürlich ganz inoffiziell, es veranlasste aber De La Rue auch Marken für Helgoland zu drucken, die dann in der Reihe "Victory Issue" aufgenommen wurde.

mfG

Nigel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.