Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ausstellungssammlung Sitzende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 20.05.2014 19:46:17 Gelesen: 2259# 1 @  
Guten Abend liebe Forumler,

ich bin momentan so fasziniert von der Schweizer Ausgabe "Sitzende Helvetia", dass ich es wagen möchte eine Ausstellungssammlung dieser Serie zu beginnen.

Da ich noch ziemlich jung und unerfahren bin, wäre es nett, wenn ihr mir passende Tipps geben könntet. Material von dieser Serie zu bekommen ist ziemlich schwer, da besonders Briefe recht beliebt sind und teuer gehandelt werden. Ich habe allerdings schon eine recht große Sammlung an Einzelmarken und 10 Briefe habe ich auch schon angesammelt. Ist dies als Grundstock ausreichend?

Der zweite Schritt wären dann Wettbewerbe, von denen ich noch gar keine Ahnung habe. Welcher Wettbewerb wäre für solch eine Sammlung am treffendsten?

Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe und eure Tipps!

MfG

Kevin
 
sotos Am: 07.06.2014 23:07:26 Gelesen: 2173# 2 @  
Hallo,

ich sammel die Ausgabe schon seit einingen Jahren, so nebenbei.

Es ist wichtig, welchen Maßstab man in der Ausstellung/Sammlung setzen will. Das ist Deine erste? Dann kann man es ruhig klein angehen.

Um eine Ausstellungssammlung hohen Ranges zusammenzustellen zu wollen, könnte es schon ein paar Jahre brauchen.

Grüße
 
briefmarkenwirbler24 Am: 08.06.2014 10:21:23 Gelesen: 2132# 3 @  
@ sotos [#2]

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort, wie du schon vermutet hast, ist es meine erste Ausstellungssammlung. Ich denke auch, dass ich mir noch Zeit lassen sollte, jedoch bin ich mir beim Umfang meiner Sammlung noch nicht sicher, vielleicht kann jemand Tipps geben, wie ich die Ausstellung interessant machen kann.

MfG

Kevin
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.