Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: [x] (?) (1) KuK. Invalidenpaß - Böhmen?
roteratte48 Am: 21.05.2014 11:57:44 Gelesen: 917# 1 @  
Hin und wieder versuche ich, anderen beim Entziffern alter Schrift behilflich zu sein - heute muß ich eure Hilfe erbitten. Der unten angefügte Invalidenpaß aus den Napoleonischen Kriegen, 1811, wurde ausgestellt für einen württembergischen Söldner aus Jaksberg (wohl Jagstberg, heute eingemeindet zu Mulfingen im Hohenlohekreis), der in der KuK-Armee diente und wohl im vierten Befreiungskrieg zum Invaliden wurde. Wo aber lag dieses Invaliden-Institut? Ich kann den Namen wirklich nicht zuordnen, evtl. ein böhmischer Ort? Für jeden Hinweis dankbar!

Gruß ins Forum - Rolf




 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.