Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Gründung Arbeits- und Forschungsgemeinschaft Australian Stamps (CCA)
Robson Am: 08.06.2014 15:03:20 Gelesen: 1832# 1 @  
Hallo zusammen,

seit ca. 2011 bin ich jetzt in dieser Community und konnte mich in der einen oder anderen Form beteiligen. Ich habe mich auf Australien als Sammelgebiet konzentriert und festgestellt, dass dieses Interessens-Gebiet sowohl in dieser wie auch anderen Communities nicht gut besetzt oder einfach nur nicht organisiert ist.

Daher werde ich einen Verein gründen, der aktuell den Arbeitstitel "Arbeits- und Forschungsgemeinschaft Australian Stamps" trägt und im internationalen Umfeld dann zunächst CCA für Collectors Community Australia heißen wird.

Es soll ein "richtiger" Verein gegründet werden (Satzung, Vorstand, Beiträge etc.), der als Arbeitsgruppe sowohl im BDPh organisiert sein wird als auch als Arbeitsgruppe auf PhilaSeiten.de.

Eine Beteiligung an dieser sehr frühen Phase ermöglicht Interessierten, einen Verein zu gestalten der dann so agieren wird und kann, wie die Mitglieder dies wünschen.

In vielen Fällen bin ich selber Anfänger und fühle mich nicht "abgeholt" in anderen Fällen, verfüge ich über langjährige Kenntnisse und sehr viel Literatur und kann mich zum Nutzen aller einbringen. Der Verein soll daher für Anfänger und Spezialisten ein Nutzen bringen und beide Gruppen vereinen.

Jeder, der Interesse hat, sich zu beteiligen ist herzlichst eingeladen. Wenn mir Fragen "privat" an meine hinterlegte Mailadresse gestellt werden, werden diese privat beantwortet, allerdings zusätzlich und ohne Hinweis auf den Anfragenden auch hier.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn hieraus ein Kompetenzzentrum für Australische Philatelie entsteht, welches aktuell in Deutschland noch nicht aktiv ist.

Beste Grüße

Manfred Klimmeck

(das Synonym Robson kommt übrigens vom Author Robson Lowe, der sehr detailliert zu diesen Themen publiziert hat)
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.