Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Notopfer Berlin Privat- oder Postmeistertrennung ?
Max78 Am: 10.06.2014 13:39:08 Gelesen: 5025# 1 @  
Notopfer Berlin Privat- / Postmeistertrennung ?

Hallo,

ich suche hier einen Spezialisten der Zwangszuschlagsmarken Berlin Nr. 1 und 2. Da mir die nötige Literatur (von Peter Harlos) und auch das spezielle Wissen über diese Marken fehlt, suche ich nach jemandem, der mir in diesen Fällen weiterhelfen kann. Ich habe viele Belege aus München, bei denen ich mir nicht sicher bin, um welche Trennungsart es sich handelt.

Wäre toll, wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen kann:



Hier habe ich Zähnung längs 10 3/4 gemessen, und senkrecht ca. 11.

Bei den beiden andere weiss ich nicht, ob es sich um die Mi. 1 oder 2 handelt, einerseits sind sie geschnitten, aber auch gerissen oder anders getrennt. Ich weiss, dass es verschiedenste Trennungsarten aus München gibt und von jedem dieser drei Varianten habe ich mehrere Beleg aus einem engen Zeitraum. Die Frage ist bloß, geschnitten oder anders getrennt (durchstochen) sind (Bild 2-3) ?


 
bovi11 Am: 03.04.2017 22:58:01 Gelesen: 3953# 2 @  
Die erste Marke ist anhand des Scans nicht eindeutig zu beurteilen. Ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Privat- oder Postmeisterzähnung. Könnte eine schlecht gezähnte 2 AW oder 2 AZ sein.

Die beiden sind gerissene Marken Nr. 1; die rechte = 1 W, die linke 1W oder 1 Z.

Wz W = stehende Buchstaben/fallende Striche
Wz Z = fallende Wellenlinien
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.