Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Philaseiten: Beiträge verschieben und Beiträge kopieren
Jürgen Zalaszewski Am: 02.07.2014 22:31:50 Gelesen: 3212# 1 @  
[Die folgenden Beiträge wurden redaktionell aus dem Thema "Deutsches Reich Besetzung 2. Weltkrieg Ostland: Belege" kopiert]

-----

@ KaraBenNemsi

Hallo Carsten und vor allem an die liebe Redaktion,

ganz schlecht, dass mit diesem Beleg gleich ein neues Thema aufgemacht wurde. Ich finde schon, er hätte unter dem Oberbegriff Deutsches Reich Dauerserie Hitler stehen bleiben müssen. Was ist mit den ganzen anderen Gebieten, in denen diese Marken noch auftauchen und sicherlich hier vorgestellt werden, soll dann jedesmal ein neues Thema angeschnitten werden?

Ich plädiere diesen Beleg wieder dahin zu kopieren, wo er von KaraBenNemsi eingestellt wurde.

Grüße

Jürgen
 
Marcello Am: 02.07.2014 22:38:18 Gelesen: 3206# 2 @  
@ Jürgen Zalaszewski [#1]

Hallo,

ich sehe das genauso. Denn wenn schon manchmal ein neues Thema von einem anderen aufgemacht wurde, wurde gleich gemeckert, man solle doch nach den Schlagwörtern suchen und nicht ein neues Thema starten. Das soll bitte nicht als Gemecker gewertet werden, aber ich denke, man darf schonmal seine Meinung sagen.

Grüße
 
Richard Am: 03.07.2014 09:10:20 Gelesen: 3167# 3 @  
@ Jürgen Zalaszewski [#1]

Ich plädiere diesen Beleg wieder dahin zu kopieren, wo er von KaraBenNemsi eingestellt wurde.

Hallo Jürgen,

da war er schon die ganze Zeit ohne Unterbrechung und ist immer noch zu finden.

Unter dem neuen Beitrag steht nicht "Beitrag verschoben", sondern "Beitrag kopiert".

@ Marcello [#2]

aber ich denke man darf schonmal seine Meinung sagen.

Hallo marcello,

selbstverständlich, aber von Dritten geschilderte Sachverhalt bitte erst prüfen und danach die Meinung sagen.

Schöne Grüsse, Richard
 
LOGO58 Am: 03.07.2014 09:12:59 Gelesen: 3166# 4 @  
@ Jürgen Zalaszewski [#1]
@ Marcello [#2]

Hallo in die Runde,

ich muss da Richard zur Seite stehen. Der Beleg steht doch weiter im Thema "Dauerserie Hitler", und zwar unter Beitrag #26. Er wurde lediglich kopiert in ein neues Thema, nicht verschoben. ;-)

Grüße aus dem Norden
Lothar

Ups, da war Richard schneller.
 
Jürgen Zalaszewski Am: 03.07.2014 10:43:12 Gelesen: 3145# 5 @  
@ Richard [#3]
@ LOGO58 [#4]

Hallo Richard und Lothar,

wenn man nicht gleich immer alles liest. Asche über mein Haupt, da war der Finger schneller wie ... Sorry.

Beruhigte Grüße an alle

Jürgen
 
Richard Am: 17.04.2016 09:46:13 Gelesen: 2975# 6 @  
@ WPhV Stuttgart

Ich wollte eigentlich hier nichts mehr schreiben, weil hier gute Beiträge in anderen wichtigen Threads unauffindbar in's Nirvana verschoben werden

Alle Deine Beiträge findest Du, wenn Du auf Deinen WPHV Namen oberhalb eines Beitrags klickst, innerhalb einer Sekunde. So steht es in der Forumhilfe und wurde immer wieder im Forum geschrieben.

http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html

Auch über die Linkleiste findest du alle Deine Beiträge:

http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Meine_PS_1

Schöne Grüsse, Richard
 
Hobbyphilatelist Am: 17.04.2016 11:19:18 Gelesen: 2943# 7 @  
@ Richard

Ich wollte eigentlich hier nichts mehr schreiben, weil hier gute Beiträge in anderen wichtigen Threads unauffindbar in's Nirvana verschoben werden. [WPhV Stuttgart ]

Alle Deine Beiträge findest Du, wenn Du auf Deinen WPHV Namen oberhalb eines Beitrags klickst, innerhalb einer Sekunde. So steht es in der Forumhilfe und wurde immer wieder im Forum geschrieben. [Richard]


Eine solche Vorgehensweise nützt doch der Forengemeinschaft nichts. Aber auf diese Weise kann man Diskussionen abwürgen.
 
DL8AAM Am: 17.04.2016 15:11:17 Gelesen: 2881# 8 @  
@ [#7]

Natürlich hilft das! Natürlich hilft es, wenn Beiträge die offensichtlich NICHT in das Thema passen (ein kurzer Blick auf den Titel oben auf der Seite kann deshalb nie schaden) in das Thema verschoben werden, in das sie gehören. Da unterscheiden sich gute Forn von unmoderierten Chaosforen.

Das ist bei einer guten Forumdiskussion (die mit physisch anwesenden Menschen im "Dorfgemeinschaftshaus") eben so, da greift der fähige Diskussionsleiter, "Moderator", auch hart durch, wenn das Thema verfehlt wird und führt die Diskussion so wieder auf das Thema zurück. Genau das muss er, dafür ist er da. Dadurch unterscheiden sich gute, seriöse von den aus dem Ruder laufenden Chaosveranstaltungen. Nur werden dort themenverfehlende Beiträge nicht verschoben, die hier so trotzdem noch erhalten bleiben, sondern werden wirklich aus dem Fluss "gestrichen".

Ich bitte um Verzeihung, ich widerspreche mir hier selbst, leider passt meine Antwort ja auch nicht in das Thema - "Motive für Vereinsmitgliedschaften"! - auch ist es aus Sicht der Netzkultur eher kontraproduktiv [1]. Ich weiss das war fast schon ein <°)))o>< aber das musste mal gesagt werden, sorry. ;-)

Gruß
Thomas

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29#Gegenma.C3.9Fnahmen
 
Hobbyphilatelist Am: 18.04.2016 12:38:11 Gelesen: 2788# 9 @  
@ DL8AAM [#8]

Bitte nicht ablenken, indem über unstrittige Fälle geschrieben wird, die nicht zur Diskussion stehen.


[Beitrag [#6] kopiert und Beiträge [#7] bis [#9] redaktionell verschoben aus dem Thema "Motive für Vereinsmitgliedschaften"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.