Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Berlin Hausauftragsnummern
hajo22 Am: 20.07.2014 13:11:21 Gelesen: 3708# 1 @  
Hier ein postfrisches Unterrandpaar der 60 Pfg. Schwarzaufdruck (Mi.Nr.14) mit HAN (= Hausauftragsnummer) 6090.48 1.

Die Buchdruckwerte im Plattendruck tragen am unteren Bogenrand (95.+96. Marke) die HAN.

Von der 60 Pfg. Schwarzaufdruck gibt es laut Katalog 4 HANs: 6090.48 1 (siehe Bild) und 2 sowie 6094.48 1 und 2.

Aber wer hat diese 4 HANs schon komplett?



Schönen Sonntag.
Jochen

[Beitrag redaktionell kopiert aus dem Thema "Berlin Dauerserie Schwarzaufdruck und Rotaufdruck"]
 
Shinokuma Am: 17.12.2022 22:13:45 Gelesen: 1068# 2 @  
An alle Liebhaber der Serie Bedeutende Deutsche!

Es sind ja wirklich schon alle Arten von Randstücken dieser Serie gezeigt worden. Aber vom Unterrand mit Hausauftragsnummer bis auf einen FDC vor 13 Jahren noch keine gestempelten Exemplare.

Und obwohl meine Belege nicht echt gelaufen sind, sondern während der Düsseldorf Messe Drupa 1967, finde ich sie doch zeigenswert:



Es handelt sich um die Werte zu 5 und 15 Pfennig der Bundesrepublik sowie die 10 Pf-Marke von Berlin.

Einen schönen Adventssonntag allerseits!

Mit herzlichen Grüßen

Gunther

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Bund Dauerserie Bedeutende Deutsche"]
 
Frankenjogger Am: 04.02.2023 14:11:14 Gelesen: 906# 3 @  
Hallo,

hier kann ich auch einen Beleg zeigen, aus aus der Kategorie Zusammendrucke.

Es ist ein Ortsbrief über 20 g vom 24.9.1965 mit dem Zusammendruck K4 mit HAN 515.099 1 als Einzelfrankatur.



Nach meinem Michel-Katalog war dies der letzte Zusammendruck aus Berlin mit Hausauftragsnummer.

Viele Grüße,
Klemens
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.