Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: [x] z - Versuchsdrucke
1 Pf Am: 03.08.2014 07:46:06 Gelesen: 1122# 1 @  
Hallo,

habe hier eine 1 Pf Freimarke 226xv vor mir liegen. Es soll eine z sein.
geprüft Dr. ANGEL hier der Stempel MIT Grßbuchstaben. Liegt mir auch anders vor. Jetzt mal den Prüferstempel Dr. Angel bitte kurz vergessen. Da gab es am Anfang ja auch mal eine "gute" Zeit.

Seht Euch mal die Fluoreszens an. In dieser Art, habe ich noch kein Stück bisher gesehen.



Wie gesagt „Prüfer-Stempel“ Dr. ANGEL mal ausblendend, sprechen doch verschiedene Punkte FÜR eine z Type.

Die Marken haben einen - geriffelten - Gummi, wäre somit eine 226 xv. Nach einer Information wurde die Michel 226 x um 1960 bei der Entwicklung von Fluoreszenzstoffen im PTZ manuell mit Fluoreszenzfarbe bestrichen. Das könnte den – Wischauftrag – erklären.

Was halten Ihr von dem Stück ? Was spricht dagegen ? Was spricht dafür ?

Gruß Axel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.