Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund Zusammendrucke
Eilean Am: 08.09.2014 23:23:00 Gelesen: 7188# 1 @  
Tag des Bierbrunnens aus Lübbecke 16.8.1959



[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Motiv Bier: Stempel, Belege und Anderes"]
 
Hobby Am: 02.06.2015 20:56:21 Gelesen: 6839# 2 @  
1978, Tag der Briefmarke

Grüßt euch alle,

eben habe ich bei mir folgendes gefunden: Die beiden Marken, die 40 + 50 falschen zusammen gedrückt, die 50er links und die 40er rechts, habe einen Scan angehängt. Kann das was wert sein? Vielen Dank für eine Anwort.

Euer Hobby


 
wajdz Am: 02.06.2015 21:52:23 Gelesen: 6823# 3 @  
Gedacht als Hilfe zur Sebsthilfe:

Der Zusammendruck wurde 1978 in der BRD herausgegeben, wie auf den Marken zu sehen ist. Im Katalog unter den Nr. 980 und 981 zu finden, damit ist auch der Katalogwert zu ersehen. Diese MiNr. nun z.B. bei ebay eingeben, dann siehst Du, was sie möglicherweise auf dem Markt bringen könnten, wenn sie jemand würde haben wollen. Abzgl. natürlich der Gebühren, die beim Verkauf fällig werden. In Deinem Fall werden für 3x postrischer Zdr, mt Rand 1,00 € verlangt.

Diese Vorgehensweise ist auf alle katalogisierten Marken anwendbar. ;-)



MfG Jürgen -wajdz-
 
uli Am: 03.06.2015 11:02:47 Gelesen: 6792# 4 @  
@ Hobby [#2]

"Die beiden Marken, die 40 + 50 falschen zusammen gedrückt, die 50er links und die 40er rechts"

Gegenfrage: Was glaubst du, welche Marke im Bogen rechts von der 50er und welche links von der 40er war?

Gruß
Uli

Ich musste den Beitrag fünfmal lesen, bis ich ihn verstanden hatte. Etwas mehr Sorgfalt beim Formulieren und Schreiben wäre sehr hilfreich.
Die Auflösung sieht man z.B. bei http://www.ebay.de/itm/Bund-1978-TAG-DER-BRIEFMARKE-BOGEN-25-50-Stueck-Mi-980-981-postfrisch-NEU-/201356848350



eBay 201356848350
 
Jahnnusch Am: 04.06.2015 09:53:07 Gelesen: 6726# 5 @  
Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Silesia-Archiv Am: 09.06.2017 09:23:46 Gelesen: 5411# 6 @  
Liebe Sammlerfreunde,

da es im Forum "Neuheiten Deutschland" nicht gewünscht wird, zeige ich hier eine Neuheit die irgendwann an die Schalter kommen soll:



Dabei ist folgendes merkwürdig: Die Philatelie der Deutschen Post meldet dass der Artikel bereits vergriffen ist, obwohl er meines Wissens erst für die Ausgabe im dritten Quartal (also frühestens Juli) vorgesehen ist.

Die Marken sind ja außerdem schon verausgabt, es wird also keinen offiziellen Ersttagsstempel geben, was bedeutet Augen aufhalten und sehr wachsam sein,
wann der Ersttag ist, damit man wenigstens einen Tagesstempel bekommt.

Eine weitere Frage: Wird es dazu eine gesonderte Katalogisierung geben?

Beste Sammlergrüße für ein stressfreies Wochenende,

Michael
 
lueckel2010 Am: 09.06.2017 11:41:44 Gelesen: 5386# 7 @  
@ Silesia-Archiv [#6]

Guten Tag, Michael!

Sehr interessant! Von welcher Stelle der Postphilatelie haben Sie die Informationen ("bereits vergriffen" bzw. "Ausgabe erst im 3. Quartal")?

Telefonisch oder schriftlich? Fachpresse? In der mir z. Zt. nur online zur Verfügung stehenden Quelle "Neuheiten aktuell" habe ich trotz intensiver Suche nichts gefunden.

Wünsche ein schönes Wochenende. Viele Grüße, Gerd Lückert
 
Silesia-Archiv Am: 09.06.2017 11:46:30 Gelesen: 5381# 8 @  
@ lueckel2010 [#7]

Ich hoffe, der Link funktioniert:

https://philatelie.deutschepost.de/Briefmarken/weitere-Briefmarken/nach-Ausgabetag/Jahrgang-2017/3-Quartal-2017/

Sonst eingeben,
beste Sammlergrüße

Michael
 
Nachtreter Am: 09.06.2017 13:03:45 Gelesen: 5369# 9 @  
@ Silesia-Archiv [#6]

Artikel läßt sich problemlos bestellen - allerdings mit dem Vermerk, daß die Lieferung voraussichtlich zwischen dem 03.08. und dem 08.08. erfolgt!

Viele Grüße

Nachtreter
 
Silesia-Archiv Am: 09.06.2017 13:36:16 Gelesen: 5351# 10 @  
@ Nachtreter [#9]

Danke für die INFO. Allerdings ist folgender Hinweis sehr merkwürdig oder falsch: "Artikel in Kürze wieder verfügbar."

Das bedeutet für mich, dass er schon verausgabt wurde.

Wichtig wäre zu erfahren, wann der Artikel im Philatelie-Schalter vor Ort verfügbar ist, damit man sich zumindest einen Tagesstempel für die Erstausgabe besorgen kann.

Beste Sammlergrüße
Michael
 
Nachtreter Am: 09.06.2017 14:33:20 Gelesen: 5341# 11 @  
@ Silesia-Archiv [#10]

Wahrscheinlich bekommen die Philaschalter die Zusammendrucke mit den Augustneuheiten. Einfach am Ball bleiben. Manche Schalter geben die Neuheiten ja auch früher über den Tresen, damit man seine Belege vorbereiten kann.

Viele Grüße

Nachtreter
 
lueckel2010 Am: 09.06.2017 14:49:28 Gelesen: 5335# 12 @  
@ Silesia-Archiv [#8]

Hat geklappt! Vielen Dank für die prompte "Aufklärung".

Viele Grüße, "lueckel2010"
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.