Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Notopfer Plattenfehler bestimmen
Max78 Am: 20.09.2014 17:17:19 Gelesen: 4814# 1 @  
Notopfer Plattenfehler VII auf Mi. 2 DZ ?

Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der mich ein bisschen über die Plattenfehler der Notopfer Zwangszuschlagsmarke aufklären kann. Ich habe hier wahrscheinlichen den PF VII auf einer 2 DZ. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich wirklich um eine Linienzähnung 12 handelt oder um die K 12 1/4, also die Mi. 2 CZ. Die Marke könnte eventuell ein wenig "verzähnt" sein, denn ich habe den PF VII im Michel-Spezi 2011 nicht auf der 2 DZ gelistet. Kann mir einer weiterhelfen, der sich besser mit diesen Marken auskennt oder über einen Spezialkatalog verfügt.

Mit besten Grüßen

Marke stammt von einem Brief München gestempelt 11.11.1949


 
Saguarojo Am: 05.10.2014 21:00:25 Gelesen: 4690# 2 @  
bovi11 Am: 03.04.2017 23:08:10 Gelesen: 3507# 3 @  
Das ist eine typische Doppelkammzähnung 12 - 12 1/4 der 2 CZ.

Die Zähnung erweckt oft den Eindruck einer Linienzähnung. An dem nachstehenden Streifen ist das schön an jeder 2. Marke zu sehen.


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.