Thema: Notopfer Plattenfehler bestimmen
Max78 Am: 20.09.2014 17:17:19 Gelesen: 5959# 1 @  
Notopfer Plattenfehler VII auf Mi. 2 DZ ?

Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der mich ein bisschen über die Plattenfehler der Notopfer Zwangszuschlagsmarke aufklären kann. Ich habe hier wahrscheinlichen den PF VII auf einer 2 DZ. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich wirklich um eine Linienzähnung 12 handelt oder um die K 12 1/4, also die Mi. 2 CZ. Die Marke könnte eventuell ein wenig "verzähnt" sein, denn ich habe den PF VII im Michel-Spezi 2011 nicht auf der 2 DZ gelistet. Kann mir einer weiterhelfen, der sich besser mit diesen Marken auskennt oder über einen Spezialkatalog verfügt.

Mit besten Grüßen

Marke stammt von einem Brief München gestempelt 11.11.1949


 
Saguarojo Am: 05.10.2014 21:00:25 Gelesen: 5835# 2 @  
Hier kannst Du mehr erfahren:

http://www.arbeitsgemeinschaft-notopfer-und-wohnungsbaumarken.de/
 
bovi11 Am: 03.04.2017 23:08:10 Gelesen: 4652# 3 @  
Das ist eine typische Doppelkammzähnung 12 - 12 1/4 der 2 CZ.

Die Zähnung erweckt oft den Eindruck einer Linienzähnung. An dem nachstehenden Streifen ist das schön an jeder 2. Marke zu sehen.