Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2014
Richard Am: 27.09.2014 09:20:12 Gelesen: 3541# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 122 Mitglieder (vor drei Monaten: 121 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 62 der 69 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 16 Beiträge geschrieben haben, dazu 4 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 4 Mitglieder, die mindestens 10 Infla-Belege eingestellt haben, aber nicht in den 61 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 69 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (03) 33 % (30 %) Lars Boettger
02 (01) 31 % (36 %) Bayern klassisch
03 (02) 30 % (31 %) DrMoellerNeuss
04 (04) 20 % (25 %) Briefmarkenwirbler24
05 (06) 20 % (21 %) Kontrollratjunkie

06 (05) 16 % (22 %) Doktorstamp
07 (10) 16 % (15 %) Filunski
08 (07) 15 % (20 %) Muemmel
09 (---) 15 % (--- %) Concordia CA
10 (08) 12 % (20 %) Cantus

11 (11) 12 % (15 %) Logo58
12 (---) 11 % (--- %) Tuffi
13 (14) 10 % (08 %) DL8AAM
14 (15) 10 % (08 %) Pete
15 (12) 08 % (11 %) Kauli

16 (---) 08 % (--- %) Ziffer-Freak
17 (20) 07 % (07 %) Zockerpeppi
18 (---) 07 % (--- %) Benjamin1412
19 (09) 07 % (19 %) Wim Ehlers (Eurowelter)
20 (16) 07 % (08 %) Heinz7

21 (---) 07 % (--- %) Erron
22 (---) 07 % (03 %) LK
23 (---) 06 % (02 %) Volkimal
24 (---) 06 % (--- %) Claudius Kroschel
25 (18) 05 % (07 %) Rostigeschiene


-- (13) 03 % (09 %) Magdeburger
-- (17) 01 % (07 %) T1000er
-- (19) 02 % (07 %) Inflamicha
-- (21) 02 % (06 %) Marcel
-- (22) 05 % (05 %) 10Parale

-- (23) --- % (04 %) KaraBenNemsi
-- (24) 04 % (04 %) Sachsen-Teufel
-- (25) --- % (04 %) Jahlert

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Muemmel: Immer freundlich, hilfsbereit und äußerst fachkompetent. Harald ist ein Mensch, der sein enormes Fachwissen gerne an andere Sammler weitergibt.

Bayern klassisch, Doktorstamp, Lars Boettger, Muemmel: Die klare Gliederung der Beiträge, die immer auf ein interessantes Thema zugeschnitten waren.

Bayern Klassisch: Kompetent weit über Bayern hinaus.

LOGO58: Für seinen unermüdlichen und meist unbemerkten Einsatz hinter den Kulissen, und all dies ohne darüber großes Aufheben zu machen. Ein dickes Lob dafür an Lothar!

Briefmarkenwirbler24: Als Anerkennung für den liebenden Fleiß, den er an den Tag legt.

Ginonadgolm: Immer wieder interessante Belege, auch bei ausgefalleneren Gebieten.

Bayern klassisch: Fundiert, mit breitem Wissen.

Lars Boettger: Hat sich einer Forumsfrage angenommen und seine internationalen Kontakte spielen lassen - mit zeitnahen Ergebnissen. Und wie ich aus anderen Forumsbeiträgen gesehen habe, nicht nur einmal. Danke dafür!

Bayern klassisch, Kauli, Muemmel: Immer zu einer zufriedenstellenden Antwort bereit, können immer wieder unterstützen in Ihrer netten Art.

Ziffer-freak: Stets sehr fachkompetent und sehr hilfsbereit.

Bayern klassisch, Zockerpeppi: Wir kennen uns aus einem anderen Forum.

Briefmarkenwirbler24, DL8AAM, Kontrollratjunkie, Marcel, Zockerpeppi: Rege Beteiligung im Forum.

Claudius Kroschel: Ich mag ihn.

Bayern klassisch, Briefmarkenfreunde Donaueschingen: Interessanter Beitrag.

Briefmarkenwirbler24: Erfrischend neu!

Stephan Sanetra: Für seine steten und immer präzisen Stempeleingaben in die Stempeldatenbank!

Marcel: Es macht Spaß, ihm bei der Darstellung der unterschiedlichen Aspekte des Harzes und seiner Orte zu assistieren.

Briefmarkenwirbler24: Jung, sehr interessiert, keine Scheu.

Baber: Schön zu sehen, dass auch andere Sammler einer Forumsfragestellung so lange nachgehen, bis die Antwort zu guter letzt rund ist!

Bayern-klassisch: Weiß auf alles eine Antwort.

JohannesM: Viele interessante Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen. Die virtuelle Gegenüberstellung der Schwarzaufdrucke Berlin ist überzeugend.

Volkimal: Er schafft es immer wieder, viele oft unbemerkte Randgebiete und philatelistsiche Feinheiten hervorzuheben.

Pete: Hohe Kompetenz und interessanter Belegebestand bei dem reizvollen Sammelgebiet Afrika.

Lars Boettger: Er kennt die Postgeschichte und die Feldpost während des ersten Weltkrieges gut. Der erste Weltkrieg ist eines meiner Sammelgebiete.

Mondorff: Lebendige Themenwelt mit Schwerpunkt Luxemburg - für Nordlichter erschließt sich eine andere Welt.

Baber: Sammler mit breitgefächerten Interessen und angenehmer Art, sich an unterschiedlichsten Themen zu beteiligen.

Zockerpeppi: Schöne bunte Themenwelt!

Stephan Sanetra: Sein unermüdliches Bemühen zur Verstärkung und Ergänzung der Stempeldatenbank, insbesondere auch mit zeitaufwändigen Beschreibungen bei Maschinenwerbestempeln.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Die Umfrage ist immer wieder interessant und sollte unbedingt beibehalten werden.

Von den Philaseiten bin ich begeistert - und das schon seit Jahren.

Philatelistische Foren gibt es einige. Gute nur sehr wenige, und unter diesen stehen die Philaseiten ganz oben, dank eines gleichbleibend sehr hohen Qualitätsniveaus und des unermüdlichen Einsatzes von Richard und Brigitte. Weiter so, hoffentlich noch lange!

Die Philaseiten bieten ein breites Spektrum zu allen philatelistischen Fragen - ich hoffe, dass der Betreiber noch lange gesundheitlich in der Lage sein wird, die Seiten zu betreiben.

Interessantes Forum. Jeden Tag für jeden was neues und interessantes zu lesen.

Ich halte so eine Umfrage für Zeitverschwendung.

Macht einfach so weiter. Ich bin sehr froh, damals diese Seite vom "Ostseebummler" empfohlen bekommen zu haben.

Schade, dass hier "nur Daueraktivisten" ihre Stimmchen untereinander tauschen.

Tolle Seite.

Ein breites Spektrum des Wissens kann hier abgerufen oder erfragt werden. Tolle Seite. Weiter so.

Philaseiten ist ein Gewinn für die Philatelie.

Philaseiten ist eine interessante Plattform für zahlreiche Philatelisten aus dem In- und Ausland.

Ein Forum für den Austausch aller Fragen eines Philatelisten und nicht nur Sammlers. Die Leute sollten jedoch mehr aus sich herausgehen und Briefmarken sammeln fördern.

Die "Philaseiten" sind eine super Plattform, um im WWW mit anderen Philatelisten Kontakt zu pflegen und philatelistische Beiträge zu posten. Herzlichen Dank!

Einfach nur Spitze, vielen Dank an alle, die es ermöglichen, dass es diese Informationsquelle überhaupt gibt. Danke und weiter so.

Ich finde immer wieder was Interessantes, auch wenn man sich nicht zu jedem Thema aus Mangel an wissen einbringen kann. Es ist ungeheuer bereichernd fürs Hobby, was da geschrieben und diskutiert wird. Da ist es völlig gleich, ob man in den Top-10 ist.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
bayern klassisch Am: 27.09.2014 10:05:25 Gelesen: 3520# 2 @  
Herzlichen Glückwunsch an Lars für seine große Anerkennung hier im Forum - ein unermüdliches Engagement und klare Statements schlagen sich darin nieder. :-)

Vielen Dank auch an die süddeutschen Altpapierfreunde für ihre Stimme - in nächster Zeit gibt es einiges zu zeigen von mir.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
briefmarkenwirbler24 Am: 27.09.2014 10:22:11 Gelesen: 3508# 3 @  
Guten Morgen,

ich bedanke mich an alle, die mich auch dieses Mal gewählt haben! Ich verspreche so weiterzumachen und stets fleißig Beiträge zu verschiedenen Themen zu schreiben!

MfG

Kevin
 
bignell Am: 27.09.2014 12:01:36 Gelesen: 3469# 4 @  
Herzlichen Glückwunsch an Lars, BK, DrMoellerNeuss, Kevin, KJ und die weiteren Plazierten. :)
 
Kontrollratjunkie Am: 27.09.2014 16:37:40 Gelesen: 3385# 5 @  
Zunächst herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten auf dem Treppchen und an alle anderen nominierten Mitglieder des Forums. Jeder der genannten Sammler hat es sich verdient, hier gelistet zu werden. Ohne Plattformen wie diese wird die Philatelie in Zukunft nicht überlebensfähig sein, daher finde ich es schön, dass so viele Mitglieder bereit sind, Material zu zeigen und anderen bei ihren Fragen zu helfen.

Herzlichen Dank natürlich auch für die vielen Stimmen in dieser Runde. Ich bin immer wieder ehrlich überrascht, so weit vorne zu landen. ;-) Soweit es meine Möglichkeiten zulassen, werde ich auch weiterhin unterstützen und ab und zu eine Kleinigkeit zeigen können.

Beste Grüße
KJ
 
muemmel Am: 27.09.2014 20:45:19 Gelesen: 3305# 6 @  
Herzlichen Dank für die Blumen.

Aber ich hege nicht die Absicht, mich auf den Lorbeeren auszuruhen. Vielmehr ist mein Anliegen weiterhin hier im Forum aktiv zu sein und natürlich die Datenbank für die Inflationsbelege zu betreuen.

Schöne Grüße
Harald

P.S. Kürzlich wurde ich gefragt, was ich mit dem Geld mache, das die zehn Bestplatzierten erhalten. Da mein Buch über die Rosettenausgabe des Deutschen Reiches von der Gotwin-Zenker-Stiftung zur Förderung philatelistischer Literatur bezuschusst worden ist, wandern diese Gelder quasi als kleines Dankeschön an eben diese Stiftung.
 
ziffer-freak Am: 27.09.2014 21:59:13 Gelesen: 3274# 7 @  
Erst mal vielen Dank an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben.

Weiter gratuliere ich allen 24 weiteren Klassierten, insbesondere den "Top Ten".

Für mich als Neuling war es bereits eine grosse Ehre, nominiert worden zu sein. Ich war sogar sehr überrascht. In die hohen Ränge hat es für mich zwar nicht ganz gereicht, doch freue ich mich auch über meinen immerhin 16. Platz.

Selbstverständlich werde ich auch in Zukunft gerne neue eigene Beiträge posten, und wann immer ich kann, mit Rat und Tat möglichst alle Fragen beantworten. An dieser Stelle möchte ich mich auch dafür bedanken für das riesige Interesse, das viele von Euch meinem Spezial-Thread "Schweiz: Dauerserie Kreuz/Wertziffer" entgegenbringen. Ich hätte mir vorher nie träumen lassen, dass diesem "Stiefkind" der Altschweiz-Philatelie hier soviel Beachtung geschenkt wird.

Liebe Grüsse
Andy
 
doktorstamp Am: 28.09.2014 08:59:48 Gelesen: 3220# 8 @  
Auch ich habe mich bei denen zu bedanken, die mir ihre Stimmen gaben.

Es liegt in der Vorbereitung noch einige Beiträge, die ich demnächst einzustellen hoffe. Darunter der Vortrag, den ich ich Sindelfingen halte, denn nicht jeder ist gewollt oder gewillt hinzureisen.

Nochmals meinen herzlichen Dank.

mfG

Nigel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.