Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Namen und Adressen auf Belegen ermitteln
eswareinmal Am: 23.10.2014 17:50:30 Gelesen: 6213# 1 @  
Braut des Kaisers ?

Hallo Sammlerfreunde,

heute hab ich zwischen meinen Karten dieses Stück genauer betrachtet. Nun benötige ich Euer Fachwissen und Hilfe bei diesem Stück.
warum ich es mitgenommen habe damals weiß ich nicht mehr.

Handelt es sich bei dieser angeschriebenen Minchen Müller um die Hermine von Schönaich-Carolath, geborene Prinzessin Reuß ? Das Datum von 1905 passt zu diesem Ausschnitt den ich gefunden: 1905 lernte sie den 32-jährigen Johann Georg Ludwig Ferdinant August von Schönaich-Carolath kennen. Aber warum Müller?

Hier die Bilder:



Nette Grüße Mike
 
Germaniafan Am: 23.10.2014 19:22:27 Gelesen: 6183# 2 @  
@ eswareinmal [#5]

Hallo Mike,

beim "Deutschen Kaiser" handelt es sich um ein Gasthaus in Wasserburg das am 1. Dezember 1916 bis auf die Grundmauern niederbrannte.

Siehe auch hier: http://www.feuerwehr-wasserburg.com/ueberuns/Geschichte/

Schöne Grüße
Guido
 
eswareinmal Am: 23.10.2014 20:56:10 Gelesen: 6143# 3 @  
@ Germaniafan [#6]

Vielen Dank für die Hilfe Guido. Trotz google nicht gefunden (beim ersten suchen). Ich habe nämlich Minchen, Deutscher Kaiser eingegeben.

Was steht über "Deutscher Kaiser" ?

Nette Grüße Mike
 
heku49 Am: 23.10.2014 21:06:33 Gelesen: 6134# 4 @  
@ eswareinmal [#7]

Hallo Mike,

ich lese da "Braut".

Gruß Helmut
 
Martinus Am: 05.11.2016 11:36:16 Gelesen: 5721# 5 @  
Moin,

wer kann mir helfen ? Was da geschrieben steht und eventuell die unkenntliche Adresse ?

Schöne Karte aus dem Jahr 1938 aus Schweden mit zwei Tax Stempeln!



mit freundlichen Grüßen Martinus
 
Angelika Am: 05.11.2016 13:34:52 Gelesen: 5681# 6 @  
Hallo,

ich lese bei der Adresse

Mr u Mrs ??
365 Trumbull Ave.
Detroit
Mich.
USA

heraus.

LG
Angelika
 
DL8AAM Am: 05.11.2016 15:51:20 Gelesen: 5625# 7 @  
@ Angelika2603 [#6]

365 Trumbull Ave.

Eher 13651 Trumbull Ave., das liegt in Highland Park. Seit dem Niedergang der Autoindustrie in Detroit ist das leider eine etwas sehr, sehr runtergekommene bzw. aufgelassene Gegend, siehe Google. ;-)



Thomas
 
Angelika Am: 05.11.2016 16:50:37 Gelesen: 5608# 8 @  
Kannst recht haben - ich war nicht ganz sicher und hatte das als Trennstrich angesehen.

Ich vermute, dass der Text in finnisch geschrieben ist.

LG
Angelika
 
Angelika Am: 07.11.2016 18:56:36 Gelesen: 5526# 9 @  
Es ist finnisch und ein paar Worte konnten wir gemeinsam (mit guten Bekannten eines Kochforums) entziffern:

Elok (August)
rakenant yötovät (nachts)
Jumalan Terve (Gott Grüße)
Tässä on (hier ist ...
kävin kommt 2x drin vor – ist die Vergangenheit von käydä (gehen/besuchen)
2x »täällä« = hier, dann »äitini« ~ meine Mutter

LG
Angelika
 
Angelika Am: 19.11.2016 08:39:15 Gelesen: 5374# 10 @  
Guten Morgen,

eine Bekannte von mir kam gestern mit einer Übersetzung. Das meiste stimmt mit dem einer andere überein. Ich kann es leider weder lesen noch verstehen.

Pajala, Schweden, August xxxx
Liebe Freunde
Gottes Gruss
Hier ist der Predigerstuhl, wo Lestadius gepredigt hat.
Ich war gestern an seinem Grab.
Ich habe hier die Verwandten meiner Mutter abgeholt und ich war auch bei laestadi's Verwandten hier.
Grüsse des Friedens und der Liebe,
NAME (kann ich nicht lesen).

https://de.wikipedia.org/wiki/Laestadianismus
 
Baber Am: 15.11.2019 16:03:32 Gelesen: 3138# 11 @  
Kurioser Weg einer Postkarte

Diese Postkarte wurde am 23.6.1976 von 4310 Rheinfelden in der Schweiz nach 9587 Riegersdorf in Österreich geschickt. Da die Empfängerin aber offensichtlich nicht mehr dort war, wurde ihr die Karte am 2.8. von Riegersdort nach Rheinfelden nachgeschickt, aber diesmal 7888 Rheinfelden in Deutschland.



Gruß
Bernd
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.