Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich: Lohnt es Marken prüfen zu lassen ?
martina copan Am: 26.11.2014 12:52:15 Gelesen: 2655# 1 @  
Hallo allerseits,

vielleicht kann mir Nigel noch mal helfen (oder jemand anderes hier, der sich auch gut, mit den besagten Marken auskennt:

1) Habe nun einen Michel Spezial-Katalog von 2010 günstig bekommen. Da ist die DR Mi.Nr. 435 W OR (Reichspräsidenten 10 Pf.) nicht gelistet! Bei den darauf folgenden Wertstufen - also 20 Pf usw. - sind die W.Oberränder schon angegeben. Warum fehlt die 10 Pf. W.OR. hier? Oder ist diese im neuesten Katalog gelistet?

Hab mal bei Herrn Dr. Oechsner angerufen, weil ich wissen wollte, wie viel eine Prüfung kosten würde. Die Marke ist ja noch nicht mit OR im Michel gelistet. Somit nützt mir die üblicherweise (ca.) 4% Rechnung auch nichts. Herr Dr. Oechsner meinte: "nicht mehr als die üblicherweise verlangten 25€ für eine Mindestvergütung" Er war sehr kurz angebunden, so das ich jetzt genau so schlau wie vorher bin.

2) An Nigel:

Welche anderen "Besonderheiten" bei den Oberrändern hat Nigel noch in meinem Scan gesehen, ausser der 435 ? Danke im Voraus, und hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.

copanaltar
 
martina copan Am: 26.11.2014 13:01:09 Gelesen: 2651# 2 @  
Hallo nochmal,

die DR Mi.Nr.435 W OR 2'9'2 ist natürlich schon im 2010 erschienenen Michel-Spezial! Ich meinte diejenige mit W OR 3'7'3!

Entschuldigung
Schöne Grüße, copanaltar

[Beiträge [#1] und [#2] redaktionell verschoben aus dem Thema: "Deutsches Reich: Marken ohne Gummi"]
 
inflamicha Am: 27.11.2014 10:14:58 Gelesen: 2543# 3 @  
@ martina copan [#2]

Hallo Martina,

im neuesten Michel Spezial von 2014 ist die 435 W OR in der Kombination 3'7'3 gelistet, allerdings ohne Preis.

Gruß Michael
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.