Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Briefkästen aus aller Welt
Das Thema hat 76 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3   4  oder alle Beiträge zeigen
 
Michael Mallien Am: 31.05.2017 19:41:28 Gelesen: 9707# 52 @  
Zwei Briefkästen in Kalaw, einer Kleinstadt im zentralen Myanmar auf 1300 m Höhe.

Briefkasten an der Post:




Briefkasten am Bahnhof:



Nach Kalaw haben sich in der britischen Kolonialzeit oftmals Veteranen nach ihrer Dienstzeit im Land zurück gezogen. Auf der Höhe ist es klimatisch angenehmer für Nordeuropäer.
 
DL8AAM Am: 06.06.2017 02:23:19 Gelesen: 9580# 53 @  
Zweckentfremdeter amerikanischer "USPS-Styled" Briefkasten



Abgabekasten Flag Retirement Drop Box für die ehrenhafte Abgabe für alte, ausgemusterte amerikanische Flaggen (Flaggen entsorgt man ja nicht über den Müll) der Stadtbezirksverwaltung von Staten Island vor der "Staten Island Borough Hall", Richmond Terrace (Eingang Hyatt Street Ecke Stuyvesant Place) in St. George, Staten Island, New York. Foto vom 1. Juni 2017.

Briefkasten des Privatpostanbieters bzw. Kurierdienstleisters UPS Worldwide Services für Pakete und Briefsendungen



Standort Washington Place (New York University, in Höhe der Hausnummern 10-12), Manhattan, New York. Foto vom 26. Mai 2017.

Gruß
Thomas
 
fogerty Am: 06.06.2017 10:41:34 Gelesen: 9550# 54 @  
Ich weiß, diesen italienischen Briefkasten hatten wir hier schon, trotzdem. Dieser hier befindet sich am Bahnhof von Lana-Burgstall, interessant aber vielleicht, links darüber die Höhenmarke aus der Habsburgerzeit. Dazu noch die korrekte Meereshöhe, 266 m, angebracht in der Zeit des Faschismus!



Grüße
Ivo
 
Michael Mallien Am: 06.06.2017 20:15:34 Gelesen: 9524# 55 @  
Hier das Post Office in Nyaung Shwe am Inle-See im Shanstaat, einer Region von Myanmar.



Der Briefkasten noch etwas größer:



Viele Grüße
Michael
 
Mondorff Am: 18.06.2017 11:27:00 Gelesen: 9291# 56 @  
Mit Gruß aus Peru:



Die Marke aus Peru mit Briefkasten des Landes in den Anden.

Gruß DiDi
 
Michael Mallien Am: 27.06.2017 22:36:26 Gelesen: 9121# 57 @  
Viele Grüße aus Hohnstein in der Sächsischen Schweiz.

In Sachsen sehr verbreitet sind Briefkästen von postModern, wie auch dieser hier in Hohnstein:



Michael
 
skribent Am: 28.06.2017 06:37:31 Gelesen: 9106# 58 @  
Guten Morgen Zusammen,

die bisher abgebildeten Briefkästen haben alle eine äußere Form, bei der man den Verwendungszweck nicht lange erraten muss.

1997 ist in Neuseeland ein Markenheftchen bzw. Folienblatt aufgelegt worden unter dem Motto "Die ausgefallensten Briefkästen Neuseelands" mit 10 Wertzeichen. Die Abbildung aus meinem Katalog ist schlecht, aber man kann erahnen, was Postbedienstete manchmal so antreffen.



Neuseeland - Mi.-Nr.: 1590-1599

Einen Wert kann ich im Original zeigen, denn der befindet sich in meiner Sammlung, weil im Hintergrund eine Eisenbahnbrücke "zu erahnen sein soll".



Neuseeland - Mi.-Nr.: 1599 vom 19. März 1997

MfG >Franz<
 
Silesia-Archiv Am: 14.08.2017 10:55:53 Gelesen: 58707# 59 @  
Briefkasten moderner Privatpost in Borkum:


 
Brigitte Am: 07.11.2017 18:19:04 Gelesen: 6452# 60 @  
Von einem Bekannten, der zur Zeit in Bangkok arbeitet, haben wir dieses Bild bekommen:



Ja, der Mann weiß, was Philatelisten sich wünschen. :-)
 
filunski Am: 07.11.2017 19:14:31 Gelesen: 6441# 61 @  
Vor ein paar Wochen in Amsterdam:



Insider erkennen hier durchaus einen Briefkasten. Eingeworfene Post kommt aber überaus schnell an! ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Brigitte Am: 08.11.2017 07:39:10 Gelesen: 6400# 62 @  
Noch ein "Urlaubsgruß" unseres Bekannten - dieses Mal aus Bispingen in der Lüneburger Heide. Der Lünebote ist ein privater Zustelldienst und seit Mai 1997 aktiv [1].



[1] http://luenebote.de/
 
Baber Am: 08.11.2017 09:33:46 Gelesen: 6388# 63 @  
Briefkasten der Südmail in Langenargen am Bodensee:



Gruß
Bernd
 
Sachsendreier53 Am: 25.11.2017 14:15:06 Gelesen: 6065# 64 @  
Ungarn, Luftpost von 1980 nach Leipzig, mit Wertstempel 1 Forint auf Ganzsachenumschlag, Motiv: Wandbriefkasten



mit Sammlergruß,
Claus
 
Seku Am: 16.02.2018 16:04:19 Gelesen: 2289# 65 @  
Nochmals Ungarn - 2017 - 150 Jahre ungarische Post


 
wajdz Am: 16.02.2018 18:58:40 Gelesen: 2268# 66 @  
@ Seku [#65]

Immer noch Ungarn - fast 50 Jahre früher - 1972

MiNr 2813



anläßlich der Wiedereröffnung des Post- und Briefmarkenmuseums, das auf den Beginn der Unabhängigkeit der ungarischen Königlichen Post, den 1. Mai 1867, von der Österreichischen Post zurückgeht.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Sachsendreier53 Am: 05.03.2018 09:41:40 Gelesen: 1993# 67 @  
Einige Postkästen der italienischen Staatspost:



Standort: Januar 2018 - Seiser Alm, Bergbahn



Standort der Brief / Paketkasten: Januar 2018 - Toblach, Dolomiten

mit Sammlergruß,
Claus
 
Sachsendreier53 Am: 15.03.2018 09:13:10 Gelesen: 1810# 68 @  
@ Michael Mallien [#57]

Kein Stand,-aber ein Wandbriefkasten von postMODERN, endeckt in der Europastadt Görlitz/Zgorzelec.



mit Sammlergruß,
Claus
 
fogerty Am: 15.03.2018 18:55:08 Gelesen: 1790# 69 @  
Den Briefkasten aus Zeiten des italienischen Königreichs findet man noch sehr oft bei uns in Südtirol, wollte hier aber vor allem so ganz nebenbei aufzeigen,dass bei uns Auflassungen von Postämtern nicht an der Tagesordnung sind. Wir befinden uns hier in Proveis, einer Kleinstgemeinde mit 263 Einwohnern auf 1.420 m Meereshöhe !



Grüße
Ivo
 
volkimal Am: 29.03.2018 18:01:24 Gelesen: 1504# 70 @  
Hallo zusammen,

wo in Deutschland gibt es noch Briefkästen der Deutschen Post AG für den Ortsverkehr? Den ersten dieser Art habe ich heute auf Spiekeroog gesehen:



Ich kenne zwar schon einige der deutschen Inseln, so ein Briefkasten ist mir aber noch nicht aufgefallen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Brigitte Am: 15.04.2018 14:00:33 Gelesen: 1178# 71 @  
Briefkasten der biberpost [1] in Oschersleben.



[1] http://www.biberpost.de
 
Sachsendreier53 Am: 04.05.2018 10:43:44 Gelesen: 802# 72 @  
@ Brigitte [#42]

Briefkastenfotos aus Andalusien:



Standbriefkasten (Plast) in Mijas



Standbriefkasten (Blech) City-Post in Malaga



Standbriefkästen (Stahlblech) in Malaga



Standbriefkasten, rund, (Stahlblech) aus Grenada und passendes Postauto Caddy



Standbriefkasten (Stahlblech) Standort Sevilla

mit Sammlergruß,
Claus
 
fogerty Am: 05.05.2018 21:23:12 Gelesen: 752# 73 @  
Neue Farben für Italiens Briefkästen, ob jetzt nur in Südtirol, das entzieht sich meiner Kenntnis. Sichtbar auch der Aufkleber der Autonomen Provinz Bozen-Südtirol, die jetzt ja zum Teil bei Poste Italiane in Südtirol das Sagen hat.



Grüße
Ivo
 
fogerty Am: 05.05.2018 21:44:17 Gelesen: 749# 74 @  
Sechs verschiedene Möglichkeiten, die Post einzuwerfen! Heute natürlich Vergangenheit, leider, gesehen vor zwei Monaten am Hauptpostamt in Mantua.

Von links nach rechts: Briefe und Postkarten-Korrespondenz für die Stadt-Korrespondenz, für die Provinz-Visitenkarten und Ansichtskarten-Express und Flugpost-Drucksachen.



Grüße
Ivo
 
Sachsendreier53 Am: 09.05.2018 10:09:41 Gelesen: 639# 75 @  
@ Brigitte [#43]



Gibraltar, Main-Street, "Royal Gibraltar Post Office", Postkasten (Gusseisen), links Einwurfschlitz für Post Ausland, rechts Inland.



Gibraltar, Standpostkasten (Gusseisen)



Gibraltar, eingebaute Schrankbriefkästen aus Blech, verschiedene Sortierschlitze



Gibraltar, Busbahnhof, Postkasten der Swiss-Post, Blech.

Die Swiss Post-Kästen in Spanien werden von Angestellten der Schweizer Post geleert. Andere Post als "Ferienpost" werden über die gelben Kästen nicht befördert. Die "Freimachungsmarken" sind günstiger als Briefmarken der spanischen Post.



Grenada, Alhambra (Stadtburg), Wandbriefkasten mit Löwenkopf und Entleerungskasten unten.

mit Sammlergruß,
Claus
 
Wim Ehlers Am: 21.05.2018 12:33:12 Gelesen: 324# 76 @  
Auch an der Philatelie macht die immer weitergehende virtuelle Revolution nicht halt. Seit wenigen Tagen bin ich nun auch über WhatsApp erreichbar. Natürlich wissen Verwandte und Freunde von meinem/unserem Hobby. Prompt erhielt ich dann gestern das Foto, das recht gut in diese Rubrik passt. Es handelt sich also um einen Briefkasten, der die reale Welt mit der virtuellen Welt in Verbindung (oder auch nicht) bringen will.



Noch einen schönen Rest-Feiertag und
beste Grüße
Wim
 

Das Thema hat 76 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3   4  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

30785 72 03.05.18 18:55skribent
65728 88 21.03.18 22:18Siegmarer


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.