Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Probleme mit MICHEL-Soft Deutschland S 2013
Nick Knatterton Am: 30.12.2014 14:37:05 Gelesen: 2814# 1 @  
Hallo und guten Tag an alle,

kurz zu mir und meiner Sammelleidenschaft. Seit gut 50 Jahren habe ich Briefmarken, zu Anfang (mit 10 Jahren) habe ich alles gesammelt, ich habe gehortet, was zu bekommen war. Dann habe ich beruflich keine Zeit mehr gehabt, aber jetzt als Rentner bin ich seit 3 Jahren wieder aktiv. Allerdings sammele ich inzwischen nur noch BRD **/00 und damit bin ich ziemlich auf dem laufenden. Mir fehlen einige gestempelte von 2006 bis heute.

Dann bekam ich aus der Nachbarschaft einen großen Karton Alben und Marken, fast ausschließlich Alliierte Besatzung, alle 4 Zonen, wie Bi-Zone usw. Als ich begann, die Marken zu scannen (600 dpi) fand ich einen Plattenfehler nach dem anderen und besorgte mir einen Michel Spezial Deutschland Band II von 2008. Die Schrift darin kann ich tw. nur mit der Lupe lesen und so entschloss ich mich, die Software von MICHEL zu bestellen. Nachdem ich alle drei CD`s auf meinem PC (Windows XP Sp 3)installiert hatte, wollte ich die 1 RM (Bizone Michel Nr. 35) öffnen, um zu sehen, ob die von mir gefundenen Fehler dort bebildert waren (das hatte mir der Verkäufer zugesagt) und nachdem ich auf das Bild der Marke klickte stürzte das Programm ab.

Von der MICHEL-Hotline sendete man mir per Email einen Link, den ich installierte. Gleicher Absturz. Nun installierte ich die 3 CD`s auf meinem Laptop (WIN 7), weil man mir bei der Hotline sagte, dass das Programm unter XP nicht laufe. 1 RM aufgemacht - und Absturz. MICHEL antwortet nicht auf Anfrage per Mail.

Was mache ich falsch, oder bin ich einfach nur zu doof?

Wer hat Erfahrungen mit dieser Software? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Dieter



[Beitrag wurde redaktionell am 30.12.2014 ins Michel-Forum eingestellt mit der Bitte um Antwort]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.