Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Portotarife Zypern
Helma Janssen Am: 22.01.2015 19:46:21 Gelesen: 4237# 1 @  
Für ein neues Exponat benötige ich die Postgebühren der Republik Zypern zwischen 1960 und 1974. Mir liegt zwar das Buch von Wilfrid Castle "Cyprus 1353-1986" vor, aber die Postgebühren werden dort recht stiefmütterlich behandelt. Zudem scheinen die Angaben teilweise nicht zu stimmen. So sollen die Gebühren für Luftpostbriefe nach Europa 1960 30 mils je 10 g betragen haben. Danach müsste es Luftpostbrief zu 30, 60 und 90 mils geben, tatsächlich findet man aber neben Luftpostbriefen mit 30 mils reichlich Briefe mit 35, 40 und 50 mils, die es nach Castle so nicht geben könnte. Bei der Menge der Briefe z.B. zu 35 und 40 mils ist eine Falschfrankatur auszuschließen. Luftpostkarten nach Europa sollen 1960 bis 1968 20 mils gekostet haben, tatsächlich habe ich aber bislang nur Frankaturen mit 25 mils gefunden.

Weiß jemand mehr über die Postgebühren von Zypern, oder eine Quelle, wo ich nachsehen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Helma
 
doktorstamp Am: 22.01.2015 20:06:35 Gelesen: 4228# 2 @  
Helma Janssen Am: 22.01.2015 21:31:47 Gelesen: 4208# 3 @  
Hallo Nigel,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Herzliche Grüße
Helma
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.