Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Österreich: Bücher-Bestellzettel
Heidelberg Collector Am: 08.02.2015 23:10:29 Gelesen: 3374# 1 @  
Hallo Zusammen,

auch aus Österreich gibt es Bücherzettel, aber seit wann gab es diese dort - ebenfalls wie im Deutschen Reich? Wer weiß mehr?



Salzburg 11.8.1958

und noch die Rückseite:



Beste Grüße,

Yoska
 
Cantus Am: 09.02.2015 11:55:40 Gelesen: 3342# 2 @  
@ Heidelberg Collector [#1]

Hallo Yoska,

Bücherzettel aus Österreich sollte doch ein extra Thema wert sein. Ich habe reichlich solches Material, besonders in Form von privaten Ganzsachenkarten ab den allerersten Ausgaben, so etwa ab 1892. Inwieweit davor schon mit Briefmarken frankierte Karten den Zweck des Bücherzettels erfüllten, kann ich im Moment noch nicht überblicken.

Viele Grüße
Ingo

[Beiträge [#1] und [#2] redaktionell verschoben aus dem Thema "Deutsches Reich: Bücher-Bestellzettel" - Link siehe unter diesem Thema]
 
Heidelberg Collector Am: 11.02.2015 22:05:16 Gelesen: 3260# 3 @  
Hallo Ingo,

super, kannst Du mal einen von den alten Belegen zeigen? Würde mich interessieren. Bis jetzt habe ich nur neuere Belege aus Österreich gesehen.

Beste Sammlergrüße,

Yoska
 
Cantus Am: 11.02.2015 22:11:50 Gelesen: 3257# 4 @  
@ Heidelberg Collector [#3]

Hallo Yoska,

mache ich, aber unter einer passenden Überschrift.

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

14332 18 17.05.23 21:27inflamicha


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.