Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich: Marken mit Aufdruckfälschung Lemberg 1942
ulrichha Am: 25.02.2015 08:24:59 Gelesen: 2817# 1 @  
Schönen guten Tag,

kann mir jemand etwas über die Hitler-Marken mit Aufdruck "Lemberg 1942" sagen? Mir sind die noch nie untergekommen und ich denke mir, dass das Cinderellas sind.

Hier ein Bild:



Vielen Dank im voraus

Ulrich
 
hajo22 Am: 25.02.2015 09:28:38 Gelesen: 2791# 2 @  
Phantasieaufdrucke.

VG, hajo22
 
Lars Boettger Am: 25.02.2015 10:09:36 Gelesen: 2778# 3 @  
@ ulrichha [#1]

Wie hajo22 es schon schreibt, es sind Aufdruckfälschungen zum Schaden der Sammler. Davon gibt es - vor allem im angelsächsischen Raum - sehr viel. Anders ausgedrückt, diese Marken sind vollkommen wertlos.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Kontrollratjunkie Am: 25.02.2015 11:25:15 Gelesen: 2759# 4 @  
M.E. sind das Spielereien gewisser Kreise, die mit solchen Machwerken unbedarften Sammlern das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Es soll gerade auch in den USA viele Interessenten geben, die für jeglichen Kram mit gewissen Aufdrucken bereit sind, Geld auszugeben.

Gruß
KJ
 
ulrichha Am: 25.02.2015 12:15:08 Gelesen: 2746# 5 @  
Danke für die prompten Antworten! Ich habe mir so etwas auch schon gedacht, wollte aber noch eine kompetente Meinung einholen.

Viele Grüße und einen schönen Tag noch!

Ulrich
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.