Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Christoph Gärtner übernimmt Auktionshaus Edgar Mohrmann, Hamburg
Richard Am: 03.03.2015 09:35:51 Gelesen: 3831# 1 @  
wm (20.02.2015) - 1929 gründete Edgar Mohrmann, ein Kaufmann aus Lübeck, sein Auktionshaus, das im Laufe der Jahrzehnte in Hamburg zu einem der erfolgreichsten Briefmarkenauktionshäuser werden sollte. Mohrmann verstand es wie kein zweiter, international, aber selbst auch in deutschen Publikumszeitungen (wie z. B. „Der Spiegel“, 1962, 12-Seiten-Titelgeschichte!) für Schlagzeilen und Furore zu sorgen. Nach seinem Tod 1964 führten u. a. Starauktionator und Mr. Mauritius-Legende Wolfgang Jakubek, Manfred Mylius und Ekkehard Lambrecht, das Haus weiter, bis es in den Besitz von Hans-Peter Bahr gelangte, der der Firma weit mehr als 20 Jahren verbunden war.

Nun fand ein erneuter Inhaberwechsel statt, denn der international bekannte Versteigerer Christoph Gärtner aus Bietigheim-Bissingen setzte sich gegen die Konkurrenz durch und erwarb diese namhafte Auktionsfirma für sein Unternehmen. Das Hamburger Haus soll auch künftig weitergeführt werden, ließ er bei einer ersten Nachfrage wissen. Für Gärtner ist dies bereits die dritte Akquisition einer Versteigerungsfirma. Zudem hatte er im Januar 2015 das Münchner Ladengeschäft von Detlef Hilmer, ebenfalls gegen starke Konkurrenz, erworben.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.