Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Privatpost Deutschland: Einschreibesendungen
DL8AAM Am: 18.03.2015 20:11:01 Gelesen: 4397# 1 @  
Einschreibesendungen über deutsche Privatpostdienstleister

Einzelne Belege wurden zwar in der Vergangenheit hier im Forum schon gezeigt, aber leider kreuz und quer versteckt in den verschiedensten Themen. Insbesondere im allgemeinen "Privatpost" Thread finden sich verteilt einige wenige, da sich der aber inzwischen zu einem sehr unübersichtlichen Bandwurm entwickelt hat, macht es wohl Sinn solche abgetrennten Spezialthemen besser separiert darzustellen und zu besprechen, analog zu dem kürzliche eröffneten Thread "Privatpost Deutschland: Förmliche Zustellungen", oder? ;-)



Übergabe-Einschreiben der Volksbank Göttingen (nur Absender rückseitig) an einen Empfänger ebenfalls in Göttingen, versendet über die CITIPOST Göttingen. Kennzeichnung der Sendung mit einem ältereren Einschreibe-Label der CITIPOST Göttingen ( noch mit UPOC-Sendungsnummer, codX-Mandantenkennung "0046"). Zusätzlich befindet sich ein weiteres Label, das das Zusatzmerkmal des Einschreibens beschreibt, auf dem Umschlag. Dieses stammt interessanterweise von der benachbarten CITIPOST Northeim, die von Göttingen aus mit verwaltet wird (siehe Telefonnummer mit der Vorwahl 05551 für Northeim, die Nummer 996490 selbst stammt von deren Standort im Sollingtor 27). Sendungserfassungslabel der neuen Compador-Anlage ("Apache One"), mit der angegebenen Sendungsart "ÜE" (Übergabeeinschreiben), der Sendungsnummer (CITIPOST Göttingen-Präfixkennung "18"), einem ECC200-Matrixcode (Dateninhalt "180001236437222533704100") sowie dem Zustellcode "6173" für die Empfängeradresse; vom 05.02.2015.

Gruß
Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.