Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Briefe von Briefmarkenvereinen aus Europa ohne Deutschland
Heinz 7 Am: 21.03.2015 11:29:01 Gelesen: 2477# 1 @  
Wir haben Briefe von deutschen und europäischen Banken und von Briefmarkenhändlern, aber haben wir auch Briefe von Briefmarkenvereinen? Ich könnte mir vorstellen, dass es hier auch eine hübsche Auswahl gibt. Vielleicht wollen wir dieses Thema vorstellen? Ich schlage vor, wir teilen es auf

a) Deutschland
b) Rest von Europa
c) übrige Kontinente



Anbei zeige ich Euch einen pittoresken Brief aus Rumänien, immerhin 120 Jahre alt. 1894 sandte der Verein "MOLDOVA", Societate philatelica romana aus Focsani diesen Brief nach Elberfeld (Deutschland). Die tiefe Frankatur von nur 5 Bani wurde akzeptiert. Der Brief hat hinten einen Ankunftsstempel 9.10.94. Rückseitig ist der Brief klar gekennzeichnet als Drucksache "IMPRIME". Die Marke ist die Michel-Nummer 102 von Rumänien.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
zockerpeppi Am: 02.06.2015 22:17:54 Gelesen: 2381# 2 @  
@ Heinz 7 [#1]

Sehe das Thema erst jetzt.

Wie alt oder jung dürfen die Belege denn sein ?

Ich habe eine kleine Sammlung mit Post von den Briefmarkenvereinen von Luxemburg, alle an ein Vorstandsmitglied meines Vereines, bei weitem jünger als dein schöner Beleg.

Gruß
Lulu
 
Mondorff Am: 03.06.2015 14:15:23 Gelesen: 2352# 3 @  
@ Heinz 7 [#1]

Hier 'mal 4 Belege jüngeren Datums aus Luxemburg:



1.) FSPL - der Dachverband Luxemburger Sammlervereine
2.) der UTL des mit 125 Jahren ältesten Vereins



3.) des Vereins in Sandweiler
4.) des Vereins in Strassen

Schönen Gruß
DiDi
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.