Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Nicaragua: Erdbeben 1931
krasdk Am: 23.03.2015 22:57:52 Gelesen: 1904# 1 @  
Am 31. März 1931 wurde Managua, Nicaragua, fast zerstört von ein Erdbeben. Die Post verlor fast alle Briefmarken, Stempel arkivalien u.s.w. Die Tage, Wochen og fast drei Monate danach war Chaos am Postschalter. Alles wurde halbiert, 1/4 oder z.b. 3/4.

Ein kleines Sammlergebiet. Und ich habe um die 300 Briefe. Bin interessiert von Sammler zu hören, die vielleicht so was liegen haben. Der Brief nach Deutschland in Mai 1931 wurde mit eine Luftpostmarke und ein halber 10 centavos Marke frankiert - plus 2 fiskale Marken. Selten.



Der andere Brief wurde mit 1/4 (oder so!) 10 centavos Marke frankiert. Und gestempelt mit ein ganz spezieller Uhren-Stempel (die oft damals von Firmen i Deutschland verwendet wurde.


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.