Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Entwurf der 1 Pf. Marke ?
1 Pf Am: 29.03.2015 20:00:06 Gelesen: 2294# 1 @  
Thema: Ein fragwürdiger Druck - Wofür ?

Eigentlich würde ich so etwas Komisches nicht kaufen. Aber da der Preis vertretbar war und ich der Meinung bin, daß so etwas auch in eine Spezial Sammlung gehört, habe ich dieses seltsame Stück erworben.

Damit stellen sich natürlich jetzt diese spannenden Fragen:

WAS IST DAS ? WOFÜR wurde das hergestellt ? WER hat das gemacht ?

Da die Quelle aber unbekannt ist, werden diese Fragen wohl für immer unbeantwortet bleiben. Oder hat Jemand eine Erklärung dafür ?

Für mich muß es einen plausiblen Grund für die Herstellung dieses Stückes gegeben haben, denn man druckt nicht einfach Etwas nur um der Nachwelt Fragen zu hinterlassen. Schließlich kostet diese Herstellung ja auch Geld und es wurden wohl auch mehrere Stücke gedruckt.



Das Original (MiNr.226+285) und der fragwürdige Druck.

Bin gespannt auf Euere Erklärungen und Ideen zu diesem Stück.

Gruß
1 Pf
 
Lars Boettger Am: 30.03.2015 16:04:10 Gelesen: 2185# 2 @  
@ 1 Pf [#1]

Sieht nach einem Ausschnitt aus einem Vordruckalbum aus, dass jemand ausgeschnitten hat.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
1 Pf Am: 31.03.2015 06:29:48 Gelesen: 2098# 3 @  
@ Lars Boettger [#2]

Hallo Lars,

ja, daran hatte ich auch schon gedacht, da das Papier auch etwas stärker ist.

Original - Druck

Papierfarbe: weiß - gelb

Papierstärke: 0,09 mm - 0,13 mm
 

Die Bildgröße ist in mm fast gleich 18,63 x 22,83 - 18,78 x 22,61

Nur habe ich diesen Gedanken gleich wieder verworfen, da die Abbildungen in den Vordruckalben zu dieser Zeit - 1955 - ja eigentlich schon eine genauere Qualität hatten.

Vielleicht hat ja Jemand mal so eine Abbildung für mich zum Vergleich.

DANKE
Gruß 1 Pf
 

  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.