Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wo findet ein Belegesammler in Oschersleben, Magdeburg usw. ?
Cantus Am: 09.04.2015 03:35:15 Gelesen: 3561# 1 @  
Materialbeschaffung

Hallo allerseits,

ich beabsichtige, am nächsten Sonntag die Flohmärkte in Oschersleben und Quedlinburg aufzusuchen. Kann mir jemand sagen, ob sich das für einen Belegesammler lohnt oder ob da nur der übliche Klamotten- und Hausfrauentrödel zu finden ist?

Außerdem bitte ich um Anschriften von Ladenhändlern aus dem Großraum Magdeburg - Halberstadt - Halle - Jena - Lutherstadt Wittenberg oder auch etwas nördlich der Autobahn Hannover - Berlin. Das können Anschriften von Briefmarkenläden sein oder auch solche von Trödelläden, von denen bekannt ist, dass sie auch Belege im Angebot führen.

Vielen Dank für eure Hinweise.
Ingo
 
JohannesM Am: 09.04.2015 13:11:27 Gelesen: 3490# 2 @  
@ Cantus [#1]

Hallo Ingo,

In Oschersleben und Quedlinburg sind meist 2-3 Händler, die aber auch kein Riesensortiment führen. Ladengeschäft in Halberstadt kannst du vergessen.

Beste Grüße
Eckhard
 
JoshSGD Am: 09.04.2015 20:52:20 Gelesen: 3420# 3 @  
Hallo Ingo,

in Halle kannst du auf der Geiststraße 20 Geld ausgeben. Zentral gelegen, tolles Viertel.

Andere Händler sind mir nicht bekannt, Herr Kunstmann, ein alter Händler, hat aufgegeben.

Gruß
Josh
 
Cantus Am: 10.04.2015 12:22:09 Gelesen: 3324# 4 @  
Hallo,

ich danke für eure Hinweise. Die Ortspläne habe ich mir ausgedruckt, aber mal sehen, ob ich in Halle überhaupt bis zum Laden komme, denn ich muss ja an Krücken gehen. Wenn es sich aber lohnt (wie zuletzt in München bei der Messe), dann fahre ich auch schon mal mit dem Taxi bis vor die Tür.

Viele Grüßé
Ingo
 
JoshSGD Am: 10.04.2015 12:37:56 Gelesen: 3318# 5 @  
Hallo Ingo,

laufen brauchst du nicht. Die Linie 7 und 8 bringen dich dorthin. Die 7 direkt ab Hauptbahnhof.

Josh
 
Cantus Am: 16.04.2015 16:48:20 Gelesen: 3226# 6 @  
@ JoshSGD [#5]

Hallo Josh,

hier ein Kurzbericht. Den Trödelmarkt in Oschersleben habe ich gefunden, bin ein Mal um die kleine Ansammlung von Ständen mit dem Auto herumgefahren und habe mir dann das Aussteigen geschenkt, da offensichtlich nur Hausfrauentrödel im Angebot war.

Den Trödelmarkt in Quedlinburg habe ich auch gefunden und war positiv von der Größe und der Vielzahl der Besucher überrascht, musste aber weiterfahren, da ich in erreichbarer Nähe keinen Parkplatz gefunden habe (Entfernungen von mehr als 100 m einfacher Strecke sind für mich nicht mehr leistbar, wenn für den Notfall keine helfende Hand zur Seite steht). Ich habe mir aber vorgenommen, zu einem anderen Datum und zeitlich viel früher einen weiteren Versuch zu starten, vielleicht in ein paar Wochen.

Halle muss momentan ganz ausfallen, denn heute bin ich noch in Clausthal-Zellerfeld (meine Frau habe ich zu Hause gelassen) und fahre morgen direkt heimwärts. Übrigens, der Tipp mit der Straßenbahn war nett gemeint, aber ich kann schon etwa seit einem Jahr keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr nutzen, da bleibt dann wirklich nur noch der eigene PKW oder ein Taxi.

Die Fahrt war aber - philatelistisch gesehen - dennoch ein Erfolg, denn ich konnte bei einem befreundeten Sammler in Elze allerlei interessante Belege erwerben.

Viele Grüße
Ingo
 
JohannesM Am: 16.04.2015 17:23:02 Gelesen: 3213# 7 @  
@ Cantus [#6]

Hallo Ingo,

es stimmt, in Oschersleben war tote Hose, das lag auch daran, das Quedlinburg zeitgleich stattfand. In Quedlinburg habe ich wieder einiges gefunden, wenn du vormittags kommst, findest du in der Regel auf der Brechtstrasse einen Parkplatz und da hast du nur ein paar Meter bis zum Markt.

Beste Grüße
Eckhard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.