Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Dubai Ganzsachen
Cantus Am: 22.04.2015 01:30:40 Gelesen: 1512# 1 @  
In Dubai wurden ab 1963 Ganzsachen gedruckt und ans Publikum abgegeben. Dabei erschienen parallel normale Postkarten, solche speziell für die Beförderung per Luftpost sowie Briefumschläge. Später dann wurden auch Aerogramme (= Luftpostleichtbriefe) gedruckt und verwendet, meine Kataloge geben dazu aber leider nichts her.

Hier ist so ein Aerogramm, gelaufen am 12.11.1970 von Dubai nach Karachi (Pakistan).





Viele Grüße
Ingo
 
22028 Am: 22.04.2015 05:38:01 Gelesen: 1505# 2 @  
@ Cantus [#1]

Die Ganzsachen der Emirate vor dem Zusammenschluss zu den Vereinigten Arabischen Emiraten sind ein interessantes Thema. Der beste Katalog dazu dürfte noch der Weigand sein. Oder, wenn Dich das Thema interessiert, dann sei Dir die Seite http://www.ohmygosh.on.ca/stamps/uae/uaeindex.htm empfohlen.

Oder, die der Emirates Philatelic Association http://www.epa.ae
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.