Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Portotarife Schweiz
Saguarojo Am: 09.05.2015 09:45:54 Gelesen: 4640# 1 @  
Hallo,

was kostet ein Brief bis 20 g Priority von der Schweiz nach Deutschland?

Gruß Joachim
 
stampmix Am: 09.05.2015 10:02:41 Gelesen: 4630# 2 @  
@ Saguarojo [#1]

Zwischen 1,40 SFr. und 72 SFr.

hier kannst du selbst nachsehen:

https://www.post.ch/post-startseite/post-privatkunden/post-versandkalkulator.htm

mit bestem Gruß
stampmix
 
Heinz 7 Am: 09.05.2015 13:17:18 Gelesen: 4602# 3 @  
@ Saguarojo [#1]

Mit B-Post (sog. "Economy") kommt man auch durch mit CHF 1.30. Es dauert dann aber länger (4-8 Tage). Ich habe schon erlebt, dass B-Post in der Schweiz 6 Tage dauerte, während A-Post fast immer nur einen Tag braucht, schweizweit.

Erfahrungen mit Post nach Deutschland habe ich auch einige, ich wähle in der Regel A-Post (sog. "Priority"); bei CHF 0.10 Differenz ist das nicht so wichtig.

Bei Paketen etc. sind die Preisunterschiede für A- und B-Post dann beträchtlich, sodass man auf B-Post ausweicht, wenn man genug Zeit hat.

Heinz
 
Saguarojo Am: 09.05.2015 13:19:29 Gelesen: 4601# 4 @  
@ stampmix [#2]
@ Heinz 7 [#3]

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße,

Joachim
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.