Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: In eigener Sache: Hilfe zu "Wortmarken"
Richard Am: 14.05.2015 18:32:10 Gelesen: 2203# 1 @  
Liebe Mitglieder,

ein innovatives Philatelie Portal darf sich nicht auf dem einmal erreichten Stand ausruhen. Nach dem Forum ist daher die PPA Live Auktion entstanden, die Datenbanken für Stempel und Infla Belege und zuletzt die Seite Philawert mit bisher rund 3.500 erfassten Notierungen, die bis Anfang kommenden Jahres auf eine fünfstellige Datenbasis und umfangreiche Auswertungen erweitert werden sollen.

Im Rahmen weiterer Innovationen möchten wir zwei oder drei Worte rechtlich schützen lassen und suchen, sofern vorhanden, die Hilfe eines Spezialisten, Praktiker oder Jurist, in Form eines kurzen und vertraulichen Telefonats (10 Minuten).

Wer helfen möchte, kann mich unter 07561-915 1490 täglich, auch an den Wochenenden, zwischen 10 und 20 Uhr erreichen. Nicht erreichbar bin ich wegen auswärtiger Termine vom Dienstag, 19.5. bis Mittwoch, 27.5.

Der Rechtsschutz einer Idee und Wortmarke (falls das der korrekte Begriff ist), ist mir genauso wichtig wie eilig.

Schöne Grüsse, Richard
 
pritt Am: 08.08.2021 09:18:47 Gelesen: 1523# 2 @  
Kann mir Jemand Helfen ?

Habe etwas gefunden das mir viele Rätsel aufgibt. 77B 25 c blau. Siehe Bild. Was mich allerdings verwundert? Nichts von dem wird in irgendeiner Form beschrieben was es sein könnte, denn im Büchlein von Rene Gees taucht es zwar als Nummer 18 auf, die Beschreibung allerdings sehr bedürftig 18 - siehe Foto.

In allen drei CH-Spezialkatalogen ist von dem nichts zu finden ?

Meine Frage lautet demnach, wie soll ich es beschreiben ? Als Merkmal der 77B ?

Eigentlich gilt es ja als Plattenfehler ? Wurde das irgendwo schon einmal angeboten ? Zu welchen Preis ? Alles durchforstet nichts gefunden.

Gruss pritt








 
Lars Boettger Am: 08.08.2021 19:09:39 Gelesen: 1480# 3 @  
@ pritt [#2]

Bitte wähle die Überschrift prägnanter und stelle Deine Frage präziser. Ich bin von einem allgemeinen UPU-Thema ausgegangen, nicht von der Schweizer Rappen-Marke.

Beste Grüße!

Lars
 
pritt Am: 08.08.2021 19:32:48 Gelesen: 1477# 4 @  
Hallo Lars

Wie würde den deine Frage auf dass lauten ?

Gruß pritt
 
Lars Boettger Am: 09.08.2021 11:32:34 Gelesen: 1435# 5 @  
@ pritt [#4]

"Zumstein Nr. 77B - 25 Centimes UPU: Plattenfehler oder Feldmerkmal?"

Beste Grüße!

Lars
 
jahlert Am: 03.02.2022 23:04:32 Gelesen: 1109# 6 @  
@ pritt [#2]

Guten Abend,

sind die Fragen vom 8.8.21 in der Zwischenzeit geklärt?

Zu zwei Fragen hätte ich eine mögliche Antwort.

Mit Gruß in die Schweiz

Jürgen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.