Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Argentinien: Strich durch Verunreinigungen auf den Marken
Saguarojo Am: 10.06.2015 17:34:05 Gelesen: 3852# 1 @  
Wie ist dieser Strich entstanden?

Argentinien 1083y mit weißem Strich in den unteren Marken, der einen blauen Rand hat. Wie ist dieser beim Druck zustande gekommen? Kann mir das bitte jemand beantworten?

Gruß Joachim


 
drmoeller_neuss Am: 11.06.2015 12:54:41 Gelesen: 3765# 2 @  
Das ist eine Verunreiniung, die beim Drucken (Rakeltiefdruck) entstanden ist.

Bei dieser Ausgabe kommen hin und wieder senkrechte dünne Striche in der Markenfarbe vor, die durch Scharten auf dem Rakelmesser verursacht wurden. Das hier sieht mir aber eher nach einer Verunreinigung z.B. durch Transportwalzen aus
 
Saguarojo Am: 11.06.2015 18:11:06 Gelesen: 3716# 3 @  
@ drmoeller_neuss [#2]

Ganz herzlichen Dank.

Gruß Joachim
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.