Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich: Schmuckblatt-Telegramme
Jimphil Am: 27.06.2015 10:23:07 Gelesen: 3279# 1 @  




Hallo,

ich versuche einen Katalog der Telegramme zu erstellen.

Dazu habe ich einige Fragen. Hoffe auf Hilfe. Anbei Foto von Telegramm Nr.19 (nach Aufstellung von Meier zu Eissen). Dieses Telegramm, wie auch weitere, haben zwei verschiedene Druckvermerke. Einmal mit Dreieck, einmal ohne Dreieck. Was bedeutet dies?

Einige Schmuckblatt-Telegramme des Deutschen Reichs wurden z.B. nach dem Krieg in der britischen Besatzungszone schon 1946 weiter verwendet. Wie sah es in den anderen Zonen aus? Meine letzte Frage. Ist es richtig? Firma Borek soll vor Jahren alle Telegramme nachgedruckt haben?

Freue mich über Antworten

Liebe Grüße
 
Richard Am: 30.06.2015 09:45:55 Gelesen: 3226# 2 @  
@ Jimphil [#1]

Hallo Jimphil,

wir hatten das Thema Schmuckblatt-Telegramme [1], welches ich nicht zur Philatelie zähle, bisher nicht im Forum. Daher wäre ich über eine Beantwortung Deiner Fragen überrascht.

Firma Borek soll vor Jahren alle Telegramme nachgedruckt haben?

Einfach bei Borek [2] anrufen und nachfragen. Einer der 800 Mitarbeiter [3] wird Auskunft geben können.

Schöne Grüsse, Richard


[1] https://www.google.de/search?q=schmuckblatt+telegramm&biw=1022&bih=704&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=aWWRVchsi6tR_uip6A0&ved=0CD4QsAQ

[2] http://www.borek.de/

[3] http://www.job38.de/firmen/Arbeitgeberportrait-Arbeitgeberportrait-Bild-aendern-MDM-Muenzhandelsgesellschaft-mbH-amp-307980/
 
Jimphil Am: 30.06.2015 10:44:01 Gelesen: 3214# 3 @  
Hallo Richard,

danke für die Antwort. Hätte ja sein können, daß in diesem großen Forum, auch Sammler dieses Gebietes hier wären.

Grüße
 
Sachsendreier53 Am: 04.10.2016 13:29:50 Gelesen: 2598# 4 @  
Zwei A4 Schmuckblatt-Telegramme der Deutschen Reichspost aus dem Jahr 1932



Vorder und Rückseite. Mit Druckvermerk: C 187 Lx4(11.28)



Aufgegeben in Chemnitz F, ausgefertigt im Amt Wermsdorf am 21.4.1932



Vorder und Rückseite. Mit Druckvermerk: REICHSDRUCKEREI Ce187 Lx5(1.29)



Aufgegeben in Leipzig, ausgefertigt im Amt Wermsdorf am 21.4.1932

mit Sammlergruß,
Claus
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.