Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Frankreich Vignettenblöcke der Post für Philatelikunden 2014
Vernian Am: 16.07.2015 12:01:07 Gelesen: 2920# 1 @  
Hallo,

in einem anderen Thema eben angesprochen möchte ich hier eben die (mir vorliegenden) 4 Vignettenblöcke der französischen Post-Philatelie vorstellen, welche als "Kundengeschenk" mit den Semesterlieferungen wenigstens bei Abonnements der Überseegebiete Saint Pierre & Miquelon sowie T.A.A.F. letztes Jahr (2014) enthalten waren. Sowohl in der ersten wie auch zweiten Semesterlieferung waren je zwei Vignettenblöcke enthalten, die als Motiv alte Postkarten (??) mit militärischer Thematik (siehe Abbildungen nachstehend).
Die mittels Kastenzähnung einperforierten "Marken" tragen den Vermerk

Phil@poste - Ceci n'est pas un timbre* - Übersetzung : Phil@poste (Bezeichnung der franz. Postphilatelie) - Dies ist keine Briefmarke*

... und die Fortsetzung zu dem Sternchen * findet sich dann auf dem Blockrand:

*Philaposte 2014 . Vignette à tirage limité, dans la limite des stocks disponibles, non valable pour l'affranchissement, ne peut être vendu

Übersetzung: Philaposte 2014 . Vignette in begrenzter Auflage, (verfügbar nur) im Rahmen der begrenzten Menge, ungültig zu Frankaturzwecken, nicht verkäuflich.

Wenn jemand ergänzende Informationen hat würde ich das begrüssen. Wer Interesse an diesen Blocks hat bitte PN - ich habe noch mehrere liegen...

Beste Grüße

Vernian

1. Semesterlieferung



2. Semesterlieferung


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.