Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Einhunderttausendster Beitrag im Philaseiten Forum
Richard Am: 21.07.2015 09:54:33 Gelesen: 7371# 1 @  
Liebe Mitglieder,

im Jahre 2007 habe ich das Philaseiten Forum für Informationen und Diskussionen rund um die Philatelie eröffnet. Mittlerweile ist daraus ein führendes Philatelie Portal geworden. Hinzugekommen sind unter anderem die Stempel Datenbank mit bereits über 100.000 Stempeln, die Datenbank für Infla Belege mit über 8.000 Belegen, die Philaseiten Privat Auktion mit fast 30.000 gehandelten Losen und der täglich wachsenden Seite Philawert zur Ermittlung von philatelistischen Handelswerten im Handel unter Sammlern.

Das Forum erfreut sich weiter wachsender Beliebtheit. Nach einem Stillstand in 2010 und 2011, bedingt vor allem durch meine seither nicht wieder aufgetretenen gesundheitlichen Probleme, ging es in den Folgejahren mit den Zahlen der Leser, der Seitenabrufe, der Themen, der Beiträge und nicht zuletzt der Zahl der Autoren (Schreiber) auf den Philaseiten weiter aufwärts.

Vorgestern, am 19.7. um 21:51 war es dann soweit - unser langjähriges Mitglied Jürgen Witkowski stellte Beitrag 100.000 zum Thema Privatpost in Deutschland ins Forum.

Die folgende Tabelle zeigt die Zahl der jährlich (nur im Hauptforum !) veröffentlichten Beiträge und der Zahl der schreibenden Mitglieder:


2007 2.234 78
2008 8.761 246
2009 10.644 323
2010 9.095 333

2011 9.181 377
2012 13.364 417
2013 17.612 479
2014 18.808 499

2015 10.301 407 (bis 19.07.2015)
---------------------
gesamt 100.000 1.400 (exakte Zahl)
=====================
 

Einen Tag vor dieser runden Zahl, am 18.07.2015, hat sich das (netto) viertausendste Mitglied auf den Philaseiten angemeldet.

Herzlichen Dank an alle, die zum Erfolg des Forums und den anderen Bereichen des Philaseiten Portals beigetragen haben.

Schöne Grüsse, Richard
 

Stephan Sanetra Am: 21.07.2015 12:22:35 Gelesen: 7312# 2 @  
@ Richard [#1]

Einen herzlichen Dank an Dich, lieber Richard, dass Du dieses Forum ins Leben gerufen hast, es betreust, verbesserst und in die Zukunft führst! Letztlich hat es mich dazu gebracht, trotz vieler anderer Interessen den Fokus verstärkt auf die Philatelie zu lenken. Die "Philaseiten" sind stets ein wertvoller Begleiter, den ich nicht missen möchte.

Beste Grüße
Stephan
 
bayern klassisch Am: 21.07.2015 12:59:53 Gelesen: 7292# 3 @  
@ Richard [#1]

Stephans Beitrag kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen - bitte weiter so!

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Redfranko Am: 21.07.2015 13:02:19 Gelesen: 7291# 4 @  
@ Richard [#1]

Hallo Richard,

auch ich möchte mich wie meine "Vorredner" bei Dir für dieses Projekt bedanken, das sicherlich einiges an Zeit, Nerven und auch finanzielle Mittel kostet. Durch Zufall in dieses Forum gestolpert, fühle ich mich mittlerweile hier sehr wohl und gut betreut. Danke!

Gruß von der Elbe
Frank
 
Henry Am: 21.07.2015 13:22:39 Gelesen: 7277# 5 @  
@ Richard [#1]

Hallo Richard,

angesichts dieser Erfolgsmeldung kann ich nur gratulieren und meinen Dank für dein Engagement in zeitlicher und finanzieller Hinsicht wiederholen. Philaseiten ist nach wie vor das beste philatelistische Forum, das ich bisher besucht habe. Auch das wiederhole ich sehr gerne. Wir werden sicher noch mehr Erfolgsmeldungen vernehmen können, wenn sich alle künftigen Beiträge am bisherigen Niveau orientieren.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
bignell Am: 21.07.2015 13:25:08 Gelesen: 7274# 6 @  
@ Richard [#1]

Hallo Richard,

ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, vielen Dank an Dich, Brigitte und alle anderen Fleissigen, die dieses tolle Forum möglich machen.

Vielen Dank,
harald
 
Heinz 7 Am: 21.07.2015 14:30:43 Gelesen: 7243# 7 @  
@ Richard [#1]

Hut ab und grosser Applaus auch meinerseits! Ich finde das eine sehr beeindruckende Erfolgsgeschichte. Wieviel Arbeit dahintersteckt, können wir nur erahnen.

Herzlichen Dank an Dich & das ganze Team!

Heinz
 
Jürgen Witkowski Am: 21.07.2015 21:21:01 Gelesen: 7166# 8 @  
@ Richard [#1]

Vor fast acht Jahren, am 27.8.2007, habe ich meinen ersten Beitrag auf den Philaseiten geschrieben. Es war der 162. Beitrag in einem noch nicht lange bestehenden philatelistischen Forum.

Weder Richard, noch die Mitglieder der ersten Stunde dürften damals geahnt haben, wie hervorragend sich die Philaseiten mit all ihren Facetten entwickeln würden.

Nun war ich derjenige, der den einhundertausendsten Beitrag verfasst hat. Das war zwar ein reiner Zufall, zugleich ist es aber auch eine große Freude für mich.

Richard sei gedankt, dass er die Eingebung hatte, Philaseiten in die Welt zu setzen und er die Ausdauer hatte, die schwierigen Zeiten der Gründungsphase und seines krankheitsbedingten Ausfalles zu bewältigen. Wer die viele Arbeit im Hintergrund der Philaseiten kennt, kann ermessen, was dort uneigennützig und mit positiver Energie für die Philatelie geleistet wird.

Herzlichen Dank an Richard, der uns allen das angenehme Miteinander in diesem Forum ermöglicht.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
wajdz Am: 21.07.2015 23:47:41 Gelesen: 7116# 9 @  
Jeder darf, niemand muß und viele wollen. Perfekt und Danke dafür sagt Jürgen -wajdz-
 
Saguarojo Am: 22.07.2015 08:34:08 Gelesen: 7087# 10 @  
@ Richard [#1]

Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße.

Joachim
 
Sachsendreier53 Am: 22.07.2015 09:22:57 Gelesen: 7069# 11 @  
@ Richard [#1]


 
DERMZ Am: 22.07.2015 11:17:57 Gelesen: 7020# 12 @  
@ Richard [#1]

Lieber Richard + Team, liebe Leser!

bin erst seit kurzem dabei, aber ich sage auch DANKE DANKE DANKE. Es macht Spass - und ich habe den positiven Eindruck, dass wir alle die gleiche Sprache sprechen - wunderbar!

Also, machen wir doch weiter so oder noch besser!

Alles Gute

Olaf
 
muemmel Am: 27.07.2015 22:45:20 Gelesen: 6900# 13 @  
Guten Abend in die Runde,

den Worten meiner "Vorschreiber" kann ich mich nur anschließen.

Richards Idee, dieses Forum ins Leben zu rufen, kann man mit Fug und Recht als Segen in der Forenlandschaft bezeichnen. Die Zahlen sagen zwar Einiges, aber ganz wichtig in meinen Augen ist auch die meist im Hintergrund laufende Moderation. Besonders angenehm ist, dass Forentrolle und andere "Querulanten" hier keine große Überlebenschance haben, was dem "Klima" dieses Forums nur förderlich ist.

Auch die Vielfalt der Themen ist sehr reichhaltig. Etliche Themen wecken zwar überhaupt kein Interesse bei mir, aber bei vielen bin ich eifriger Leser und habe einiges an neuen Erkenntnissen gewonnen.

Dank daher an Richard und seine Helferinnen und Helfer und weiter so.

Mümmel
 
Mondorff Am: 27.07.2015 23:14:44 Gelesen: 6882# 14 @  
Lieber Richard,

um es mit Wilhelm Busch zu sagen:

"Es ist ein liebenswerter Brauch,
wer Gutes bekommt
der bedankt sich auch."




Ich reihe mich ein.
DiDi
 
Heinz 7 Am: 01.08.2015 14:50:09 Gelesen: 6745# 15 @  
@ Richard [#1]

Und zu Ehren von Richard dieser schöne (Teil-) Stempel auf einer Schweizer Marke

EBERT



Ehre & Dank, wem Ehre gebührt!

Herzliche Grüsse & ich freue mich auf das Treffen in Gotha.

Heinz
 
Klaus K. Am: 03.08.2015 21:17:58 Gelesen: 6635# 16 @  
@ Richard [#1]

Die passenden Worte sind so weit alle gesagt und so schliesse ich mich meinen Vorrednern nur an.

Die besten Wünsche und Grüsse für Dich und Dein bemerkenswertes Team

Klaus K.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.