Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Grossbritannien: Postzählstempel
focus Am: 02.08.2015 13:17:28 Gelesen: 3385# 1 @  
Quadratischer Stempel auf Rückseite von einem Brief

Hallo,

ich versuche mal hier mein Glück und frage mal nach, ob jemand etwas über solch einen Stempel (s. Foto) sagen kann. Ist es ein postalischer Stempel?



Ich habe solch ein Stempel bisher noch nicht gesehen.

Schönen Restsonntag noch

Focus
 
22028 Am: 02.08.2015 18:08:36 Gelesen: 3306# 2 @  
Das ist ein sogenannter Postzählstempel aus England. Dazu hatte och vor einiger Zeit einen Artikel in der Michel Rundschau veröffentlicht und dazu ist gerade ein update in Arbeit. Des weiteren habe ich eine kleine Internetseite dazu ins Netz gestellt.

http://fuchs-online.com/A-Z/British_Postal_Census_Markings.htm

Wenn Du den Brief nicht brauchst, ich nehme ihn gerne, reich wirst Du damit aber nicht.
 
focus Am: 05.08.2015 08:51:08 Gelesen: 3210# 3 @  
Danke für die Antwort.

Den Brief werde ich in meiner Sammlung einbauen.

MfG
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

129443 102 21.03.18 17:12Fips002


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.