Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ebay führt Gebühren für automatisches Wiedereinstellen ein
Richard Am: 07.08.2015 09:48:56 Gelesen: 4605# 1 @  
Der Beitrag auf Wortfilter.de dürfte alle Daueranbieter von Briefmarken und anderen Produkten interessieren.

Ab 17.08.2015 kann jeder Anbieter entscheiden, ob bei seinen Angeboten die Option "automatisch wiedereinstellen" aktiviert wird. Damit fallen bei jeder Verlängerung des Angebots die Kosten für Einstellungen erneut an:

http://www.wortfilter.de/news15Q1/5038-eBay-aendert-Optiom-Automatisches-wiedereinstellen.php

Die Folge könnte sein, dass sich die Daueranbieter der immer wieder gleichen Lose von Briefmarken oder Ansichtskarten künftig bei der Wiedereinstellung zurückhalten und das Angebot in diesen Bereichen etwas ausgedünnt wird. Wobei mir nicht bekannt ist, ob Grossanbieter, die mit einem Klick 10.000 Lose einstellen, Sonderkonditionen erhalten.

Schöne Grüsse, Richard
 
22028 Am: 07.08.2015 11:21:47 Gelesen: 4559# 2 @  
Wenn diese Gebühren das Dauereinstellen von 0815 Ware zu überhöhten Preisen eindämmt, so halte ich das für eine gute Entscheidung.
 
Francysk Skaryna Am: 07.08.2015 11:31:11 Gelesen: 4547# 3 @  
Moin,

naja, wenigstens ist die Option automatisches Wiedereinstellen nicht mehr standardmäßig gesetzt - muß also aktiv beim Einstellen des Angebotes gesetzt werden.

Allerdings dürfte sich diese Änderung als Papiertiger entpuppen und somit wird auch der erwünschte Effekt ausbleiben, das Ausbleiben des Verkaufserfolges zu überprüfen. Ich sehe jedenfalls nicht, dass es untersagt ist, den selben Artikel mit auch nur minimalst verändertem Angebotstext neu einzustellen. Im übrigen greift die Regelung erst bei mehr als 20 Angeboten im laufenden Monat. Das betrifft also sicher niemanden, der damit kreativ umzugehen versteht.

Gruss
 
Saguarojo Am: 07.08.2015 11:33:30 Gelesen: 4546# 4 @  
Ich hoffe, dass das ständige Zugemülle von Dingen, die keiner haben will, endlich aufhört.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.