Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Grossbritannien: Offizielle und inoffizielle Stempelverfahren
asmodeus Am: 07.08.2008 16:59:11 Gelesen: 5431# 1 @  
Die offizielle Verfahrensweise vom Post Office, niedergelegt in den Nachrichten des Postmeisters, welches am 19 April 1840 verteilt wurde, besagt, das jede Marke mit einem Abschlag entwertet werden mußte. Das galt auch für Einheiten jeder Größenordnung.

Aber es gibt Abstempelungen gegen diese Vorschriften. Im englischen Philateliegebrauch auch als "contrary to regulations" genannt. Einheiten mit einzelnem Malteserstempel sind sehr selten!

Auch später bei den Nummernstempel findet man diese Abstempelung gegen diese Verfügung. Es gibt 3 Haupttypen der Nummernstempel: englische, schottische und irische Stempel.

Die schottische Type findet man etwas häufiger, weil der Stempel breiter ist- 24 mm* 28 mm. Die englische Type nur 22 mm* 23 mm.

Hier eine Einheit mit dem schottischen Stempel 339 aus Wick und gegen die Anordnung gestempelt:



Hier als Vergleich eine korrekte Entwertung- beide Streifen mit englischer Entwertung:




 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.