Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Monaco: Briefmarken ungezähnt / non dentelé
merkuria Am: 28.08.2015 18:52:00 Gelesen: 3381# 1 @  
Den beiden Themen „Frankreich: Briefmarken ungezähnt / non dentelé“ und „Andorra: Briefmarken ungezähnt / non dentelé“ füge ich hiermit noch ein drittes Thema unter dem Titel „Monaco: Briefmarken ungezähnt / non dentelé „hinzu. Damit sind alle frankophonen Staaten Europas berücksichtigt, die solche Ausgaben verbreiten.

Beginnen möchte ich mit der Vorstellung eines ungezähnten Bogens vom 2.00 Fr Höchstwert der Europa-Ausgabe vom 6.6.1962 (Mi Nr. 698). Der Druck entspricht in Zeichnung und Farbe genau der gezähnten Ausgabe. Die Bogenecke zeigt das Druckdatum 5.3.62 sowie die Bogen Nr. 99256. Ob nun diese ungezähnte Ausgabe für den Markt bestimmt war, oder es sich dabei um einen aus der Druckerei entwendeten Andruckbogen handelt, kann ich nicht sagen.



Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.