Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: 13. Mittelfrankentreffen am Samstag, den 19. September 2015
drmoeller_neuss Am: 07.09.2015 11:25:00 Gelesen: 1872# 1 @  
13. Mittelfrankentreffen

Samstag 19. September 2015 um 14.00 im Lokal Gaststätte Hammerschmied´n, Sichartstraße 46, 91207 Lauf


Ich möchte auf ein traditionelles Sammlertreffen ausserhalb von Vereinen und Verbänden hinweisen, was schon seit über einem Jahrzehnt regelmäßig im schönen Lauf an der Pegnitz stattfindet. Lauf hat eine schöne, mittelalterliche Altstadt und ist immer einen Besuch wert. Natürlich sind die Sammlerfreunde wie unser "Wolle aus Lauf" viel wichtiger als irgendwelche Sehenswürdigkeiten. Gesucht wird eigentlich fast alles, also alles mitbringen, was sich transportieren lässt.

Ins Leben gerufen wurde es vor über einem Jahrzehnt (Kinder, wie die Zeit vergeht) vom Sammlerfreund Wolfgang Schweikert, der auch Philaseiten-Mitglied ist. Ich bin auch mit von der Partie und leite Anfragen gerne weiter, falls unser "Wolle" einmal nicht gleich antworten sollte. Einige Sammlerfreunde nutzen das Wochenende für einen Kurzurlaub, und sind auch an den Tagen um das Treffen herum in Lauf. Gelegenheiten zum gemütlichen Zusammensein gibt es auch ausserhalb des "offiziellen" Treffens.

Kontaktdaten von wolleauslauf für angemeldete Philaseiten-Mitglieder: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?SU=4285384

Weitere Infos: http://www.philaforum.com/forum/thread.php?threadid=31981&threadview=0

Die Preise für Übernachtung und Verpflegung sind trotz alledem noch sehr zivil. Wer mehr ausgeben möchte, dürfte im 20-Autominuten entfernten Nürnberg keine Probleme haben. Für alle Postgeschichtler: dort ist auch das "Museum für Kommunikation, das sich in der Lessingstraße 6 im selben Gebäude wie das "Eisenbahnmuseum" befindet. Der Postgeschichtler wird dort auf seine Kosten kommen. Und wer kein Interesse hat, bekommt im Mittelfrankenland viel geboten, z.B. das Industriemuseum in Lauf, nur wenige Meter zu Fuß vom Veranstaltungsort entfernt.

Für alle Plattenfehler ("MüSchi")-Freunde oder solche, die es werden wollen: Der oberste MüSchi-Papst Thomas Schrage erweist seine Ehre am Samstag um 10.00 Uhr und steht allen Freunden und Kritikern Rede und Antwort.

Auto: Abfahrt "Lauf-Süd" oder "Lauf-Hersbruck" auf der A9, von dort ca. 2 km. Parkplätze in unmittelbarer Nähe vor dem Objekt.

Bahn: ICE/Intercity oder Fernbus bis Nürnberg Hbf, von dort aus Regionalbahn nach "Lauf rechts der Pegnitz" bzw. S-Bahn nach "Lauf links der Pegnitz". Weiter zu Fuß ca. 500 m.

Übernachtung in Lauf oder Umgebung (Nürnberg), z.B. "Zum Lamm", ab € 26,00 (Dusche/WC im Flur) oder € 47,00 (EZ mit WC/Dusche/TV).
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.