Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Umfrage beliebteste Mitglieder und Arbeitsgem. - bitte beteiligen Sie sich
Richard Am: 14.09.2015 22:14:59 Gelesen: 2340# 1 @  
Liebe Mitglieder der Philaseiten,

ich bitte Sie, sofern noch nicht geschehen, sich an der aktuellen Umfrage zu den beliebtesten Mitgliedes dieses Forums zu beteiligen.

Die Wahl der aktiven Mitglieder im Forum, die mit guten Beiträgen, Informationen und Ideen, aber auch mit strittigen Meinungen und mit der Beantwortung vieler Fragen zum Erfolg dieses Forums beitragen, ist ein Teil der Qualitätsstrategie der Philaseiten.

Bis heute haben sich 91 Mitglieder beteiligt, dabei gab es für den bisher führenden nur 2 Stimmen mehr als für den viertplatzierten !

An der Umfrage nach den beliebtesten Arbeitsgemeinschaften, nach denen wir im Juni jeden Jahres fragen, haben sich bisher 45 Mitglieder beteiligt, viele davon mit Lob für die von ihnen gewählten Arges, mit deren Leistungen die Mitglieder besonders zufrieden waren.

Bitte beteiligen Sie sich über folgenden Link:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/umfrage.pl?fb=33

Mit Ihrer Wahl tragen Sie dazu bei die Qualität des Forums aufrecht zu erhalten oder zu verbessern. Die gewählten Mitglieder freuen sich über die durch ihre Wahl ausgesprochene Bestätigung ihrer guten Arbeit im Forum.

Schöne Grüsse, Richard
 
stempel Am: 14.09.2015 23:17:58 Gelesen: 2314# 2 @  
Hallo Richard,

ich denke alle, die hier schreiben, machen das, weil sie Freude an Briefmarken - oder so wie bei mir Stempeln - haben. Ich kann nicht 10 Personen loben und die anderen, die sich am Forum beteiligen im Dunkeln stehen lassen. Diese Seite hier ist gut. Hier gibt es Bewegung. Diese gibt es bestimmt nicht wegen eines goldenen Sternchens.

Grüße
Dieter
 
Saguarojo Am: 15.09.2015 09:28:48 Gelesen: 2277# 3 @  
Ich würde mich an dieser Aktion beteiligen, wenn es KEINEN Stern hinter dem Nicknamen geben würde. Denn dadurch wird hier eine "Zweiklassen-Gesellschaft" gebildet, die ich nicht für gut erachte.

Gruß
Joachim
 
Cantus Am: 16.09.2015 22:53:34 Gelesen: 2162# 4 @  
Hallo zusammen,

auch mich ereilt regelmäßig die Aufforderung, mich an der Umfrage zu beteiligen. Und ich beteilige mich dann an dieser Umfrage, weil ich Verantwortung für das Gelingen der Ziele dieses Forums empfinde.

Richard hat viel Zeit und Geld in die Forensoftware investiert in der Hoffnung, das im Forum gesammelte Wissen so für zukünftige Sammlergenerationen nutzbar und zugriffsfähig gestalten zu können. Es ist ein Ding, sich als Mitglied eines Sammlerforums mit irgendwelchen Beiträgen zu beteiligen, weil das den eigenen Sammelinteressen entspricht, es ist aber eine ganz andere Sache, gezielt und im zeitlich abgestuften Wechsel unterschiedlichste Beiträge zu ebenso unterschiedlichen Themen zu bringen, um Abwechslung und Farbe in die Beitragslandschaft zu bringen und damit hoffentlich Anregungen für altgediente Sammler ebenso wie für neugierige Anfänger oder Hintergrund-Mitleser.

Jeder, der sich an der Umfrageaktion beteiligt, kann sich theoretisch selber wählen, er kann irgendwelche Sammlerfreunde oder Tauschpartner wählen oder aber versuchen, mit seinen Stimmmöglichkeiten die zu fördern, die intensiv bemüht sind, mit immer wieder neuen und/oder interessanten Beiträgen und Bildern zu unterschiedlichen und nicht immer nur deutschen Themen die Angebotsvielfalt für den Betrachter zu erweitern. Es gibt eine ganze Reihe von Forenmitgliedern, auf die diese Beschreibung zutrifft, sie sind aber bei weitem nicht in der Mehrheit.

Von den fünf Stimmen, die mir zur Verfügung stehen, verteile ich drei Stimmen ganz gezielt nach den genannten Kriterien, einmal um Jung- oder Neusammler zu fördern, ein anderes Mal, um intensives Bemühen zu immer wieder anderen Motivthemen zu belohnen oder zum Beispiel für Beiträge, die ein forschendes Bemühen für Randthemen wie manche Stempelthemen voraussetzen. Wenn sich nun nicht nur hundert, sondern vielleicht dreihundert oder noch mehr Mitglieder dieses Forums an der Umfrage beteiligen und dabei weitgehend objektiv vorgehen würden, dann hätten wir vielleicht ganz andere Ergebnisse, bei denen man ab und zu durchaus auf den Gedanken kommen könnte, dass auch andere Sammler ihre Stimmen nicht nur nach den eigenen Sammelschwerpunkten, sondern eben objektiv und an den langfristigen Zielen dieses Forums ausgerichtet vergeben haben.

Denkt mal darüber nach; die Sternchen alleine sind mit Sicherheit kein ausreichender Grund, sich dieser Mitverantwortung zu entziehen.

Viele Grüße
Ingo
 
Richard Am: 18.09.2015 18:03:20 Gelesen: 2059# 5 @  
Liebe Mitglieder,

dem Beitrag von Ingo kann ich nur voll zustimmen, vielen Dank, dem brauche ich nichts hinzufügen.

Wir möchten die Umfrage zu Beginn der kommenden Woche abschliessen und bitten höflich alle, die sich noch nicht beteiligt haben, noch für diejenigen Mitglieder zu stimmen, die ihnen besonders angenehm aufgefallen sind. Diese werden sich bestimmt über die positiven Stimmen zu ihrer Mitarbeit im Forum freuen:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/umfrage.pl?fb=33

Inzwischen ist die Zahl der Teilnehmer auf knapp über 100 gestiegen, noch immer beträgt der Abstand zwischen dem ersten und dritten nur 2 Stimmen.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.