Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2015
Richard Am: 30.09.2015 09:45:27 Gelesen: 4733# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 107 Mitglieder (vor drei Monaten: 121 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 60 der 65 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle 53 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 24 Beiträge geschrieben haben, dazu 10 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 2 Mitglieder, welches mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat, aber nicht in den 53 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 65 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (04) 29 % (23 %) Cantus
02 (01) 28 % (32 %) Bayern klassisch
03 (02) 28 % (32 %) Filunski
04 (06) 23 % (19 %) Doktorstamp
05 (05) 19 % (21 %) DrMoellerNeuss

06 (08) 19 % (15 %) Logo58
07 (11) 16 % (12 %) 10Parale
08 (12) 14 % (11 %) Muemmel
09 (09) 11 % (12 %) Heinz7
10 (13) 10 % (11 %) Magdeburger

11 (17) 10 % (07 %) Volkimal
12 (16) 09 % (08 %) Pete
13 (10) 08 % (12 %) Kontrollratjunkie
14 (15) 08 % (08 %) Heidelberg Collector
15 (21) 08 % (06 %) DL8AAM

16 (22) 08 % (06 %) Wajdz
17 (14) 07 % (09 %) Kauli
18 (18) 07 % (07 %) Zockerpeppi
19 (---) 07 % (--- %) Jürgen Zalaszewski
20 (19) 07 % (07 %) Hajo22

21 (20) 07 % (07 %) Inflamicha
22 (23) 07 % (06 %) Erron
23 (---) 07 % (--- %) Lueckel2010
24 (---) 06 % (--- %) Infla-Alec
25 (---) 06 % (--- %) Journalist

--- (03) --- % (30 %) Lars Boettger
--- (07) --- % (16 %) Wim Ehlers
--- (24) 04 % (05 %) Sachsendreier
--- (25) --- % (05 %) Chuck193

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Bayern Klassisch: Ein unerschöpflicher Fundus: Klasse!

Dr.vision: Für seine Hartnäckigkeit beim Aufspüren von KIEL KPA.

Doktorstamp: Mit breit gestreutem Fachwissen und immer mit Ratschlägen und hilfreichen Links zur Hand.

Volkimal: Kann etwas und setzt das auch um.

Logo58: Fachkomepetenz

Silbergroschen: Reagiert umgehend auf Anfragen und zeigt interessante Belege.

Bayern Klassisch: Vielseitigkeit und Begeisterungsfähigkeit.

Inflamicha, Muemmel: Postings in Forum Inflationsbelege, Kompetenz.

Lueckel2010, Heidelberg Collector, Baber: Gute Kommunikation, adäquate Preise.

Cantus: Weist den Blick auf unbekanntes Terrain.

LOGO58: Für sein unermüdliches Schaffen im Hintergrund, vor allem der Stempeldatenbank.

Infla-Alec: Stellt in der Belege-Datenbank immer wieder teils hochkarätige Teile vor, da muss man einfach den Hut ziehen.

Filunski: Ist immer ansprechbereit und kompetent.

Jürgen Zalaszewski: Kompetent und immer bemüht auch komplizierte Fragen zu beantworten.

Heidelberg Collector: Gute Kommunikation, adäquate Preise.

Heinz 7: Immer interessante Beiträge, nicht nur zu Rumänien.

Zockerpeppi: Mit erfrischenden und gut recherchierten Belegen zu allen möglichen Bankhäusern.

Cantus: Hat viel und weiß viel.

Baber: Gute Kommunikation, adäquate Preise.

Saguarojo: Unglaublich - Wer befasst sich schon mit Einschreibesiegeln?

Magdeburger: Bringt immer wieder interessante Beiträge zur Magdeburger Vorphilazeit und der Umgebung seines Heimatortes.

Bayern klassisch: Ist in seinem "Brunnen" nicht zu übertreffen.

Kauli: Als unermüdlicher Registrar der Berliner Stempel. Soviel Enthusiasmus ist einfach bewundenswert.

Bayern klassisch: Urgestein - mit unglaublich viel Fachwissen

Klaus.K.: Weil er mir regelmäßig mit Rat und Tat zur Seite steht.

Doktorstamp: Ist auch mal für einen überraschenden Beitrag gut, sehr vielseitig.

10 Parale: Bringt viel Enthusiasmus hinein.

Jahnnusch, Reini: Weil ich mit Ihm regelmäßig tausche, er mich mit Tipps unterstützt.

Marcel: Genial, was er alles weiss.

Reini: Weil ich mit Ihm regelmäßig tausche, er mich mit Tips unterstützt.

Zonen-Andy: Beteiligt sich auch mal an meinem Lieblingsgebiet, Rumänien.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

(a) Kritik (auch positive) und Anregungen:

Die Philaseiten nehmen bezüglich der Beiträge und der Vielzahl der Autoren einen Spitzenplatz in Deutschland ein. Daher halte ich die Art der Umfrage für die philaseiten inzwischen als ungeeignet. Autoren mit wenigen, aber sehr gut recherchierten Beiträgen in "Nischenthemen" gehen dabei unter. Mainstream-Autoren, die überall mitreden, haben die besseren Chancen. Mein Vorschlag wäre: "Beitrag des Monats" oder "Beleg des Monats". Hier könnten durch die bisherigen "beliebsten Mitglieder" eine Vorauswahl aus den von den philaseiten-Mitgliedern eingereichten Beiträge erfolgen, so dass die Abstimmung nur über fünf bis zehn Beiträge erfolgen muss.

Philaseiten ist sehr gut und fast einzigartig. Sehr gut organisiert, Es scheint alles wie am Schnürchen zu klappen! Eine Bemerkung trotzdem: Wäre es möglich in den z.B. Dubletten, Fehllisten, eine andere Schrift zu nehmen, diese 6 und die 8 lassen sich für meine Verhältnise sehr schwer unterscheiden. Danke!

Bei den Live Auktionen sollte um 20.00 Uhr endgültig Schluß sein. Das bis dahin abgegebene Höchstgebot sollte den Zuschlag haben. Das nachträgliche Aufrufen zur Überbietung halte ich nicht für gerecht. Wer setzt sich schon die halbe Nacht zum PC um etwas zu ersteigern?


(b) Zustimmung:

Die Philaseiten machen es möglich, das unerschöpflichen Wissen vieler Philatelisten mit einfachen Mitteln untereinander auszutauschen. Technisch sind diese Seiten mit ihrer Benutzerfreundlichkeit erstklassig gemacht. Bei der Gelegenheit ein ganz grosses Danke an Richard und sein Team.

Ohne Philaseiten fehlt etwas.

Wie immer und seit 2008 meine absolute Lieblingsseite.

Für mich das beste deutsche philatelistische Forum. Weiter so.

Klasse Forum - perfekt geführt, vielfältig und sympathische Leute gibts hier auch.

Ich verstehe ja, daß viele Mitglieder ihre guten Stücke zeigen wollen und daß diesen die Gelegenheit mit dem Forum geboten wird. Für mich als Leser ist das eine Gelegenheit, Zeit tot zu schlagen und manchmal was dazu zu lernen. Aber selbst zeigen treibt es mich überhaupt nicht. Für mich sind nur die Anfragen und Antworten der Grund, zu lesen und (selten) zu fragen und (auch selten)zu antworten.

Alles prima.

Zu den Argen kann ich leider wenig sagen, da ich nur die ARGE Rumänien kenne. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit philaseiten und traue dieser Art eines informellen Briefmarkenvereins bessere Zukunftschancen aus als mancher Bund oder Sammlerverein.

Immer wieder die beste Plattform!

Sehr gute Seite, bisher aus Zeitgründen nur lesendes Mitglied.

Philaseiten ist eine sehr wertvolle Plattform für Philatelisten.

Tolle Seite, die ich nicht missen will und viel in meinem Sammelgebiet vermittelt.

Ich kann nur immer wieder schreiben und feststellen, dass diese Philaseiten die besten Infoquellen für Sammler von Briefen und Marken ist. Die beste Unterstützung gibt es hier, auf diesen Seiten. Vielen, vielen Dank für diese für mich unverzichtbaren Seiten. Ein dickes Danke an alle Mitarbeiter.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Magdeburger Am: 30.09.2015 15:32:37 Gelesen: 4629# 2 @  
Liebe Sammelfreunde,

ich danke allen, die mir ihre Stimme gegeben haben.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
bayern klassisch Am: 30.09.2015 16:01:43 Gelesen: 4606# 3 @  
@ Richard [#1]

Liebe Freunde,

ich schließe mich meinem Vorredner an und freue mich auf weitere Diskussionen und interessante Belege von euch.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
filunski Am: 30.09.2015 17:54:50 Gelesen: 4547# 4 @  
Verehrte Forumsteilnehmer, liebe Freunde,

was soll ich sagen?

DANKE für das Votum, ich werde versuchen der Platzierung weiterhin gerecht zu werden! ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
muemmel Am: 30.09.2015 18:14:19 Gelesen: 4535# 5 @  
Liebe ForumlerInnen,

auch ich sage Danke und werde weitermachen wie bisher.

Sonnige Grüße
Mümmel
 
bignell Am: 30.09.2015 18:29:16 Gelesen: 4526# 6 @  
Herzlichen Glückwunsch an Cantus und die weiteren Platzierten wobei Cantus auf Platz 1 diesmal für mich eine echte Überraschung ist. :)

Lg, harald
 
10Parale Am: 30.09.2015 19:20:45 Gelesen: 4489# 7 @  
@ Richard [#1]

Dank an alle, die an mich gedacht haben.

Im Forum gibt es einige sehr großartige Philatelisten und mein Weg dorthin ist sicher noch sehr weit.

Liebe Grüße

10Parale
 
Cantus Am: 01.10.2015 01:04:26 Gelesen: 4431# 8 @  
@ 10Parale [#7]

Hallo 10Parale,

warum willst du dein Licht unter den Scheffel stellen? Du bringst immer wieder außerordentlich interessante Beiträge und hast mit dem aktuellen Thema "Hauptstädte der Welt" einen regelrechten Knaller gelandet; ich habe es jedenfalls bisher noch nicht erlebt, dass ein neues Thema in nur sieben Tagen über 1.400 Zugriffe verzeichnet mit der hohen Anzahl von 122 Beiträgen. Also Gratulation zu deinem siebten Platz, du hast ihn dir redlich verdient.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 01.10.2015 01:11:41 Gelesen: 4430# 9 @  
@ Richard [#1]

Guten Morgen allerseits,

meine Platzierung an erster Stelle hat auch mich außerordentlich überrascht, habe ich doch in der letzten Zeit immer mal wieder privat bedingte Teilnahmepausen einlegen müssen. Umso mehr freue ich mich, dass es hier offensichtlich eine ganze Reihe von Teilnehmer/inne/n gibt, denen ich bei der Stimmabgabe ein Häkchen wert war. Euch gebührt dafür mein Dank und ich freue mich schon auf das weitere Miteinander im Forum.

Herzliche Grüße
Ingo
 
LOGO58 Am: 01.10.2015 16:51:17 Gelesen: 4357# 10 @  
Liebes Forum,

ich freue mich sehr über das Votum. Herzlichen Dank.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
doktorstamp Am: 01.10.2015 22:16:56 Gelesen: 4297# 11 @  
Auch ich habe mich zu bedanken.

Was ich jetzt noch offenbaren kann, sind in der näheren Zukunft Artikel und Threads zu vernachlässigten Dauerserien.

Nach Sifi gehts los.

mfG

Nigel
 
Heinz 7 Am: 01.10.2015 23:29:07 Gelesen: 4278# 12 @  
@ Richard [#1]

Liebes Philaseiten-Team, liebe Leser,

ich danke für die Anerkennung und die Stimmen für mich. Es ist schön, wenn so das Gefühl verstärkt wird, ein Teil dieses überaus erfreulichen Ganzen zu sein!

Ich finde es schön, wenn auch neue Namen und Teilnehmer den Weg in die Top-20 schaffen. Und denjenigen, denen es diesmal nicht gereicht hat, wünsche ich trotzdem viel Vergnügen. Macht bitte alle weiter mit, denn die Vielfältigkeit der Beiträge und der Autoren ist eine besondere Stärke dieses Forums, finde ich.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
drmoeller_neuss Am: 02.10.2015 11:57:50 Gelesen: 4212# 13 @  
Ich möchte mich in die Reihe derer einreihen, die sich bei Richard und den philaseiten-Mitgliedern für die abgegebenen Stimmen bedanken möchten.

Ich habe in meinem Arbeitszimmer ein großes Fach mit "philaseiten" - am Material wird meine Mitarbeit nicht scheitern.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.