Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich: Private Werbung auf Briefmarken
skribent Am: 31.10.2015 10:25:52 Gelesen: 2272# 1 @  
Guten Tag Zusammen,

abgebildet eine Marke, die ich in einem großen Wust gefunden habe. Kann mir vielleicht jemand sagen, was es mit dieser Marke auf sich hat? Hat die Hannoversche Conti auf die Art Werbung gemacht? Wer weiß Bescheid?



Einen schönen Reformationstag wünscht
Franz
 
user187 Am: 07.03.2022 10:14:46 Gelesen: 922# 2 @  
Unbekannter Aufdruck auf DR Mi.Nr. 165

Mir ist die Marke von 1921 Deutsches Reich MiNr. 165 mit einem mir unbekannten Aufdruck über den Weg gelaufen.



Aufdruck "HGW - Härte mit Gas!"

Damit kann ich erst einmal nichts anfangen und habe auch bisher nirgends Infos zu gefunden.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG
 
erron Am: 07.03.2022 10:49:38 Gelesen: 904# 3 @  
@ user187 [#2]

Ist ein privater Aufdruck.

Scheint eine Werbung einer Firma zusein, die möglicherweise eine verbesserte Form des "Metallschweißens anbietet".

mfg

erron
 
Lars Boettger Am: 24.12.2022 09:48:05 Gelesen: 534# 4 @  
In einem Konvolut von Marken bin ich auf diese Werbung gestoßen:

Briefmarken-
Haus
Karl
Hennig
Weimar



(Buchdruck / in roter Farbe)

Ich gehe davon aus, dass die Inflationsmarken noch in genügender Anzahl zur Verfügung standen. Wenn ich mich nicht täusche, dann zog Herr Karl Hennig von Weimar nach Hamburg. Er ist mir bekannt für seine zahlreichen Umschläge zur Kriegszeit des 2. Weltkrieges. In der Regel sind das Satzbriefe an seine Adresse.

Beste Grüße!

Lars
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

118726 189 03.02.24 06:26Seku


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.