Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: 9. November
10Parale Am: 03.11.2015 21:27:57 Gelesen: 2530# 1 @  
Hallo zusammen,

nun kommt er wieder mit rasenden Schritten auf uns zu, der 9. November. Saguarojo hat ja bereits einen wunderbaren Thread zu diesem Thema gestartet, allerdings bezogen auf die deutsche Geschichte und hier speziell zum Mauerfall. Thema: Deutsche Geschichte: Nach 25 Jahren Rückblick auf den 9. November .

Immerhin wird dieser Tag ja auch der "Schicksalstag der Deutschen" genannt. Ich möchte heute aufzeigen, dass der 9. November auch nur mal was philatelistisches sein kann, dass gar nichts mit den vielen bekannten Ereignissen an diesem Tag zu tun hat.

Was verbindet Euch mit diesem Datum? (rein philatelistisch, versteht sich)?

Mein Beitrag: Rumänien Michel Nr. 10Ix (30Parale blau) mit einem schönen zentrierten S62 Stempel von CARACAL vom 9/11.

Liebe Grüße

10Parale


 
Marcel Am: 08.11.2015 18:37:41 Gelesen: 2424# 2 @  
@ 10Parale [#1]

Hallo 10 Parale,

allein macht´s kein Spaß und morgen ist schon der Neunte, also habe ich mal 2 Stempel rausgesucht.



schöne Grüße
Marcel
 
Magdeburger Am: 08.11.2015 19:17:10 Gelesen: 2407# 3 @  
Liebe Sammelfreunde,

hier mein Beitrag:



Laut dem Postbehändigungsschein sandte die königlich Kreisgerichtskommission in Staßfurt eine Ausfertigung in einer Prozeßsache an den Herrenkleidermacher L. Wehage in Magdeburg. Der Briefträger Düben stellte dies am 07.11. um 6 Uhr nachmittags dem Adressaten persönlich zu.

Am 09.11. ging das unterschriebene Poststück zurück nach Staßfurt.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.